Matratze wechseln??

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Matratze wechseln??

:winke:

Ich hab eine Matratze für alle drei Kinder benutzt :jaja: ich habe bei meiner großen eine ganz gute gekauft (damals konnt ich mir das leisten :roll: ) und die hat so garkeine Abnutzungserscheinungen.. Ich hab sie mal bei so einem Bettfritzen ankucken lassen, der bestätigte mir das der Kern völlig in Ordnung war/ist und so konnt der jüngste diese dann auch voll nutzen..

Ich denke es kommt auf die Qualität an und ob sie pfleglich behandelt wird/wurde.. Natürlich sollten auch möglichst keine Körperflüssigkeiten drauf kommen..
 
S

Sandy138

AW: Matratze wechseln??

Hallo!

Also ich würde eine neue Matratze kaufen. Habe schon öfter gelesen, daß man das machen sollte wegen dem plötzlichen Kindstod. Habe mir auch für die Wiege und das Kinderbett eine neue Matratze gekauft. Ich denke es ist eine gute Anschaffung.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Matratze wechseln??

wegen dem plötzlichen Kindstod.

Was für einen Zusammenhang soll die Matraze damit haben? :???:

Ok, wen sie nun total durchgelegen ist, das somit das Baby in einer Mulde liegt, würde man in der Regel eh eine neue zulegen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Matratze wechseln??

Was für einen Zusammenhang soll die Matraze damit haben? :???:

Es wird davon ausgegangen, dass sich in den Matratzen Milben ansammeln. Und es wird angenommen, dass auch Milben den plötzlichen Kindstod verursachen. Von daher ist die Aussage im Prinzip nicht falsch und: genau aus diesem Grund hat mein Patenkind zwar das Babybett von uns bekommen, nicht aber die Matratze.

Bei meinen Kindern habe ich sie, trotz dieses Wissens, für beide genommen. Nun sind die beiden Großen aber eng beieiander, die Matratze hatte immer einen Schutz drauf und war eben noch nicht sehr alt.

Justin ist nun etwas älter. Mein Gefühl würde zum Tauschen raten, einfach weil es mein Gefühl ist. Am Ende entscheidet es jeder nach seinem Gefühl.

Im übrigen schläft Michelle jetzt auch auf gebrauchten Matratzen, weil eine neue für ihr Bett ein Vermögen gekostet hätte und am Ende ist es nur Schaumstoff ... Wir haben alle Teile in der Waschmaschine gekocht (dreigeteilte Matratze macht es möglich), es wurde beim Vorbesitzer und es wird jetzt ein Matratzenschutz benutzt. Ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren. Aber ich habe vor der Entscheidung auch lange recherchiert nach Milben, wie und wo sie leben, wie man sie los wird und was mit dem plötzlichen Kindstod ist.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Matratze wechseln??

Ok, die Milben ist ein gutes Argument. Und da hänge ich immer hintendran mit unserer alles Matratzen. Alle müßten ausgetauscht werden. Sara bekommt eh ein großes Bett und dann auch eine neue Matratze.

Es werden immer neue Theorien zum Kindstod erstellt aber wir werden NIE dahinter kommen. Mein Cousin ist auch mit 7 Wochen daran gestorben. Aber da spielten leider andere große Faktoren eine Rolle. :(

Und ja, jeder soll nach seinem Gefühl gehen. :jaja:

Wenn ich manche Berichte lesen/höre/sehe, dann frage ich mich ehrlich ob nicht auch vieles von der Industrie gepuscht wird, um die Absatzahlen zu erhöhen.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Matratze wechseln??

Ich würde mich Schäfchen anschließen. Mein Gefühl würde zu einer neuen Matratze raten, wenn es drin ist. Ansonsten würde ich sie wohl richtig säubern, evtl. auch mit milbol oder wie das Zeug heißt.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Matratze wechseln??

Wir haben damals bei Mico auch eine gebrauchte genommen, allerdings war das Kind davor 1 Jahr innen.

Noric hat jetzt ne neue bekommen. Mein Gefühl....

Ich hab auch mal gelesen, dass auch Babies die Matratze schon einliegen. Ich weiß nicht, ob da was dran ist, keine Ahnung.

Ich denke, dass muß jeder mit sich selbst vereinbaren.
 
Oben