Matratze fürs Babybett

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Matratze fürs Babybett

Amélie und Jonas haben beide ein Tassobett (Wasserbett). Amélies Bett habe ich von meiner Cousine gebraucht gekauft und Joni haben wir jetzt noch ein neues hinzugekauft. Für Ami's Bett haben wir 250 Euro gezahlt und für Jonas knappe 500 € im Wasserbettenfachgeschäft.

Für mich war als allererstes die hygienischen Gründe (Milben, Staub etc.) ausschlaggeben und unsere Kinderärztin meinte ebenfalls, dass es für die Kinder super wäre.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Matratze fürs Babybett

was sollte ich bei einer baby / kleinkindmatratze beachten?

hallo,

auf obige frage kann ich dir folgende antworten geben (hab mich ne zeitlang mit matratzen, gesundem schlaf etc auch im hinblick auf babies beschäftigt)

-) die matraze soll relativ hart sein

wende matratzen sind hier zu empfehlen, die harte seite evtl rosshaar.

-) die matraze soll unbedingt neu sein

man hat herausgefunden, dass ein zusammenhang zwischen sids und gebrauchten matratzen (geschwisterkinder...) besteht! :achtung:

-) die matratze soll aus naturfasern bestehen, die aber auch leicht zu reinigen sind

atmungsaktiv soll se sein, damit eine überhitzung vermieden wird, und gut reinigen, eh klar, wegen der hygiene


alles liebe
jackie
 
Oben