Matratze für Jugendbett

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo,

wegen Joni's Hausstaubmilbenallergie und des damit verbundenen Matratzen-encasings haben wir für ihn ein Jugendbett bestellt.
Die Matratzen, die für das Bett mitbestellt werden können, kann ich nicht nehmen, da der Bezug nur bei 40 Grad waschbar ist.
Nun war ich in 4 Matratzengeschäften um nach einer Kaltschaummatratze für Allergiker mit waschbarem Bezug zu schauen, die nicht in Zonen eingeteilt ist.
Gibt es hier so gut wie gar nicht, nur welche, die total hart sind.

Woher habt Ihr denn Eure Matratzen für die normalen Jugendbetten?
Worauf ist zu achten?
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Matratze für Jugendbett

Hat denn hier jemand Matratzen von Ikea und kann mir sagen, ob die abnehmbare und waschbare Bezühe haben?
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Matratze für Jugendbett

Guten Morgen!!!
Hast du schon mal mit eurem Arzt gesprochen? Es gibt spezielle Allergiker Matratzen auf Rezept verschrieben, die werden dann in der Apotheke oder im Sanitätshaus bestellt.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Matratze für Jugendbett

Ne ganze Matratze gabs für Annika zwar nicht, aber Bezüge für Kissen, Decke und Matratze. Gab es direkt von der Krankenkasse frei Haus!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Matratze für Jugendbett

Ach so, die Ikea Matratzen, die wir haben, haben keinen waschbaren Bezug. Den bekommst du aber in jedem Matratzenladen zu kaufen.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Matratze für Jugendbett

Einen encasing-Bezug bekomme ich von der Krankenkasse bezahlt.
Möchte aber trotzdem einen waschbaren Matratzenbezug um die Matratze herum haben.
Damit der Bezug endlich bestellt werden kann, brauche ich jetzt erst mal eine neue
Matratze wegen der Maße.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Matratze für Jugendbett

Ach so, Die KK bezahlt nur den Bezug für die Matratze, alles andere ist nicht verordnet worden.
haben aber waschbare Kissen und Bettdecken, das ist nicht so das Problem.

@susa:
Bist Du mit der Ikea-M. zufrieden?
Meinst Du, es reicht, eine einfache Matr. mit encasing-Bezug?
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Matratze für Jugendbett

Hallo,

wir haben zum Glück zwar kein Allergie-Problem, aber Ikea-Matratzen mit waschbaren Bezügen. Namen weiß ich jetzt nicht mehr, aber es sind graue Bezüge drauf, mit Reißverschluß, damit man sie abziehen kann. Damit sind wir eigentlich ganz zufrieden.

LG
Michaela
 
Oben