Mathematiker vor

Océanne

Gehört zum Inventar
Ich hoffe, hier ist jemand schlauer als ich. ;) Danke schon mal an alle helfenden Hirne.


Ein Auto fährt mit gleichbleibender Geschwindigkeit. Jede Stunde legt es 80km zurück. Es fährt bei Kilometerstein 120 auf die Bundesstraße. Vervollständige die Tabelle:

Zeit ....../ Ort

0min..../
60min..../
120min:::/
180min..../

Was ist in diesem Fall der Anfangswert?

Was ist die Steigung?

Stelle den Term zur Berechnung des Ortes des Autos auf?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Das meinte mein Kind auch gerade... es würde ja nie schneller fahren, als 80.

Oder ist mit "bei Kilometerstein 120 fährt es auf die Bundesstraße" gemeint, dass es ab da 100 fährt, weil es dort erlaubt ist. Aber man darf auf manchen ja auch 130 fahren, wenn sie eine Leitplanke haben, dann kann das ja auch nicht sein...

LG
Heike
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Ich verstehe das mit Kilometerstein so, dass bei Minute 0 der Wagen sich bei KmStein 120 befindet. Das wäre demnach der Ausgangswert?
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Das meinte mein Kind auch gerade... es würde ja nie schneller fahren, als 80.

Oder ist mit "bei Kilometerstein 120 fährt es auf die Bundesstraße" gemeint, dass es ab da 100 fährt, weil es dort erlaubt ist. Aber man darf auf manchen ja auch 130 fahren, wenn sie eine Leitplanke haben, dann kann das ja auch nicht sein...

LG
Heike

DAs ist viel zu kompliziert gedacht, denke ich. Ich glaube nicht, dass bei 8klässlern davon ausgegangen wird, dass sie dich mit Fahrregeln auskenne. Das tue nicht mal ich trotz Führerschein: :D Aber ich fahre auch fast nie.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Wenn das Auto in einer Stunde 80 km zurück legt, müsste errechnet werden, nach welcher Zeit es bei km 120 angekommen ist und demnach auf die Bundesstraße auffährt, würde ich meinen. Start ist km 0. Eine Steigung habe ich nicht erkannt :hm:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Hmmm. Puh. Ich verstehe dir Aufgabe genauso, wie sie geschrieben steht. Auto fährt 80km/h und bei 120kmStein auf die Bundesstraße. Ab da fängt die Aufgabe an.
 
Oben