Matheaufgabe...

Claudia

glücklich :-)
AW: Matheaufgabe...

Du wirst lachen Martina, ich habe nicht im Buch nach geschaut :rolleyes: Aber ganz so dumm war ich wohl nicht, war nämlich richtig, wie wir es gemacht haben, diese Aufgabe geht - zumindest für die Vierklässler - nur durch Annähern beim Multiplizieren. War auch ganz bewusst so eine Art Knobelaufgabe um die kleinen grauen Zellen anzuregen. In der Arbeit kommt so etwas nicht, da es auch Zeit kostet. Aber es geht auf die weiterführende Schule zu mit strammen Schritten, da darf es auch mal was komplizierter sein und vom 08/15 abweichen ;-) - so die Worte der Lehrerin.

Im Übrigen bin ich gestern mehr als überrascht gewesen - sitzt der Tiger doch bei den HA oft vor seinem Heft und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, hat er gestern, als ich für ihn geschrieben habe, weil er sich am Unterarm so einen fiesen Nesselausschlag von einer Pflanze geholt hatte und das Aufliegen auf der Tischplatte so weh getan hat, so mir nix dir nix mir die Aufgabe und Lösung diktiert in einem Affenzahn, dass ich kaum mitgekommen bin und komplett richtig :umfall: - ohne auf das zu schauen was ich schreibe, er hat nur ins Buch auf die eigentliche Aufgabe geschaut.

:winke:
 
Oben