Matheasse vor...

Claudia

glücklich :-)
...ich hab grad ne Denkblockade, obwohl ich in Mathe eigentlich immer ganz gut war...

Es geht um die Aufgaben c und d im angehängten Foto. In a ist x=10, in b ist x=0,
Aber bei c und d komm ich einfach nicht drauf. :???:
ImageUploadedByTapatalk1391361135.083199.jpg
 

Claudia

glücklich :-)
Kurz nachdem ich abgeschickt hab hat's Klick gemacht :umfall: Brett vorm Kopf hatte :-D

Bissl peinlich, weil soooo einfach
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Matheasse vor...

ich versteh gar nicht, was gefragt ist.......kann mir das mal einer von euch erklären????
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Matheasse vor...

Meike, du hast die oberen Zahlen links und rechts vorgegeben und musst rausfinden, welche Gesetzmäßigkeit dahintersteht ... also wie du aus der ersten die zweite bekommst - mit einer Regel, die auf alle vorgegebenen Zeilen übertragbar ist.
 
Oben