Mathe Profis vor bitte

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Mathe Profis vor bitte

Puh - irgendwie bin ich jetzt stolz auf mich :)
ich habs richtig gerechnet :)
 

Heidi

coole Mama
AW: Mathe Profis vor bitte

Morgen :winke:

Punktrechnung vor Strichrechnung
Das habe ich bis heute nicht kapiert, warum ich was rechnen muss, was aber so nicht da steht. Da fehlt mir das Mathegen. Ich weiß es schon, kann auch rechnen, aber es erschließt sich mir nicht. Warum rechnet man nicht einfach das was da steht, also 100-80+120/2

Heidi, gerne einfacher denkend




PS. Ich weiß, dass dann was anderes rauskommt, aber dann schreibt man halt die Aufgabe gleich anders hin..................

Merkt ihr, ich bin kein Mathetalent........
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Mathe Profis vor bitte

danke für die bestätigung ihr lieben.
punktrechnugn vo rstrichrechnung, das haben sie uns in der schule - wi eman sieht - mit erfolg eingetrichtert.

ich wollte nur sichergehen, dass sich da wirklich nix geändert hat. es handelt sich nämlich um eine geburtstagseinladung. da wäre es peinlich, wenn irgendeine lehrerin daher käme und meinte, es hätte sich was geändert....

liebe gruesse
riccarda
 
Oben