Massive Einschlafprobleme und Übermüdung, HILFE!!!!!!

Fidelius

Gehört zum Inventar
Hallo, ich habe meiner Freundin eure Tips erzählt(bis auf Glühbirne rausdrehen und Tür versperren) ich traue ihr zu, das sie das bringt :-? !!

Aber ich fürchte, das sie vom Lavebdelöl und Rescuetropfen nichts hält. Was sie gemacht hat, sind lange spaziergänge an der frischen Luft und das hat ihn wohl schon müder gemacht, als sonst.

Mehr Tips kann ich ihr nicht geben, aber
@ Jackie:
was du geschrieben hast trifft genau ins schwarze, sie Müßte sich tagsüber mehr um den "Großen" kümmern und ihn nicht immer wegschicken, wenn sie den kleinen auf dem Arm hat.....

.....es ist eine etwas "schwierigere" Familie............


Danke euch, LG Carina
 
N

NimueVerdandi

Hallo Carina,

was macht sie denn am Nachmittag nach dem Kiga?
Und was passiert, bevor er ins Bett muß?

Einschlafen heißt immer loslassen und bedeutet auch trennung, ins Reich der träume geht man allein. Viele Kinder erleben das deutlich und können nicht weinschlafen weil sie sich nicht sicher genug fühlen.
Für eine gute Schlafatmoshäre sorgen. Das Zimmer spärlich aber ganz warm beleuchten, ein wenig äth. Öl, die Füßchen nochmal massiert.
Ein kleines Lied, eine Geschichte ein dicken Kuschel und noch einen und gut.
Manchmal hilft auch ein Bauchwickel. Man nimmt eine Mullwindel, erhitz Wasser, gibt ein paar Tropfen Melissenöl dazu taucht die Windel ein, richtig auswringen. Auf den Bauch legen (nicht zu heiß!) ein Geschirrtuch zum Abdecken, darüber einen Wollschal. Dann muß das Kind still liegen, damit nichts verrutscht, das allein und der Duft, machen schon sooo müde!
ein bißchen Striecheln tut ein übriges.

Übrigends, das mit den langen Spaziergängen ist toll!
Bei meinem Sohn war es oft auch überschüssige Energie, die ihn vom Schlafen abhielt.
Als ich eine tägliche Tobestunde draussen, bei Wind und Wetter eingeführt habe hatte ich schon viel gewonnen.


:winke:
Silke
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Hey Silke,
so genau kenne ich ihren Gute- Nacht- Ablauf nicht. Abe ich denke schon, das sie ihm nochwas vorließt und auch singt.

Was sie nach dem KiGa macht weiß ich auch nicht....nur, das sie kaum Bekannte mit Kindern hat, mit denen sie sich treffen kann zum spielen...

Ich habe ihr jetzt alles gesagt, was ihr hier geraten habt. Was sie davon annimmt, weiß ich nicht, ob sie überhaupt was annimmt :???: .

Ich danke dir f deine Antwort!

LG Carina :winke:
 
Oben