Maskara

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Maskara

Weisst Du, was u.U. auch helfen kann?

Wasserfeste Mascara, die kommt nicht so leicht in die Augen vom Schwitzen und Reiben - damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.


Und wenn Du wirklich so empfindlich reagierst, würde ich in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen, denn da gibt es bestimmt was, das passt - und die Verkäuferinnen können zeigen, warum sie den ganzen Tag dekorativ herumstehen müssen :wink:

LG, Jac
 

Corinna

Forenomi
AW: Maskara

Und wenn Du wirklich so empfindlich reagierst, würde ich in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen, denn da gibt es bestimmt was, das passt - und die Verkäuferinnen können zeigen, warum sie den ganzen Tag dekorativ herumstehen müssen :wink:

LG, Jac

Und sollten die dich "schlecht" beraten haben, kannst du auf alle Fälle anderntags dort hin gehen und dich "beschweren" und dir den "Schaden" ersetzen lassen! :zwinker:


:winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Maskara

es gibt auch in Apotheken dekorative Kosmetik, da hast du auch die passende Beratung.
z.B. RochePosay oder Hauschka, da weiss ich es, dass es Mascara gibt (Hauschka Naturprodukte...)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Maskara

Nabend Ihr Lieben ... danke für die vielen Ratschläge!

Also eine Maskara aus der Apotheke hatte ich auch schon ... gleiches Resultat, nämlich rote Augen! Und die arme Apothekerin hatte sich echt einen Wolf gelabert! :hahaha:

Wie gesagt, es ist wirklich nicht sooo schlimm ... aber letzt endlich führt es dazu, dass ich die Maskara echt nur noch zu besonderen Anlässen auftrage. Aber wenn ich mal ehrlich bin: Meine Augen sehen ohne Tusche doch recht tot aus und ich würde sie gern täglich auftragen.
Außerdem will ich mal wieder FRAU sein und nicht nur MAMA (so kommt mir das momentan vor *frust*, aber das ist ein anderes Thema).

@ Jacqueline: Die Idee mit der wasserfesten Maskara ist ganz logisch, das probiere ich mal aus. Wenn es funzt, dann hab ich zumindest tagsüber Ruhe!
Blöd wird es erst dann, wenn ich den Kram abends wieder abkriegen muss ... Geht doch sicher nur mit Öl-Tüchern, oder?

Na und rate mal ... na? ... Richtig! Darauf reagiere ich wieder mit roten Augen! :hahaha:

Ja ja, mit der Katja ist es nicht einfach!

Ich glaub, ich geh mal zum Hautarzt ... vielleicht hat der noch andere gute Ideen! Da sollte ich meinen Allergie-Pass auch mal erneuern lassen bzw. einen neuen Test machen lassen ... der alte ist schon so lange her!

LG
Katja
 

Corinna

Forenomi
AW: Maskara

Mensch, Katja, gibt es denn beim Allergologen oder Augenarzt nicht auch so Produkte??

Ich kann mich noch daran erinnern, daß das Contaktlinsen-Institut, wo ich seinerzeit mal meine Linsen her hatte, auch spezielle Produkte dort hatte, die ich in den Läden noch nie gesehen hatte....

:???:

Aber was das Abschminken angeht: ICH krieg mein Mascara IMMER mit Wasser und Seife weg! ... Auch das "Wasserfeste", das zerläuft mir nämlich trotzdem! :-?
Ich selbst nehm übrigens nicht Öl- sondern Feuchttücher zum Abschminken... Geht suuuper gut und schnell wech.... :oops: :nix:

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Maskara

*uahahahaha* Mit diesen Öltüchern oder Ölpads kannst du mich auch jagen. Da habe ich dann noch Stunden danach einen verschwommenen Blick.

Ich nehme zzt. die Reinigungstücher von Rossmann (sind in so einer Dose), wobei mir lieber ganz normale Feuchttücher sind. Die sind dicker und weicher.
Aber eigentlich sind die ja für den Po :nix:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Maskara

Mensch, Katja, gibt es denn beim Allergologen oder Augenarzt nicht auch so Produkte??

Ich kann mich noch daran erinnern, daß das Contaktlinsen-Institut, wo ich seinerzeit mal meine Linsen her hatte, auch spezielle Produkte dort hatte, die ich in den Läden noch nie gesehen hatte....

Ja, ich werde mal beim Arzt nachfragen ... wenn ich mich denn mal aufraffen könnte! ;)
Einfacher wäre es natürlich ...
 
Oben