masern...?

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: masern...?

noch schläft er.

wenns nach dem aufwachen noch genauso schlimm aussieht, geh ich heut auf jeden fall noch.

komisch ist, dass es ihn scheinbar aber gar nicht stört druch juckreiz oder so...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: masern...?

Geh zum KiA. Es könnte durchaus Scharlach sein, wenn der eh kursiert. Bei uns ist er grad durch.

Ich hatte überlegt, obs ne Impfreaktion ist, aber das müsste ja kurz nach der ersten Impfung auftreten.
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: masern...?

guten morgen,

also der ausschalg war nach dem schlafen duetlich besser.
wir haben dann beim abend essen alles was mit tomate zu tun hat weggelassen, weil wir noch vermuteten, dass er plötzlich darauf regaiert haben könnte. denn daheim gab es am vorabend tomatensoße und im kindi mittags auch...

abend wollte er, wie schon öfter in letzter zeit, nicht richtig essen.

und dann hat er sich ab halb eins bis morgens halb vier immer mal wiede überbergeben ...

oje, oje... jetzt schläft er noch...

lg,
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: masern...?

Puh.. also mir wär das zu heikel um zu hause rumzudoktern. Ich würde auch zum Kinderarzt fahren.

Liebe Grüsse und gute Besserung

Stephanie
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: masern...?

also der ausschlag ist immer noch nciht zurückgekehrt. seit dem übergeben nachts ist er zwar bleich, aber ausschlag is weg ...

durchfall hat er auch, also denk ich magen-darm, denn das ging die tage bei uns in der verwandschaft rum und die war ja am samstag hier zum geburtstagfeiern vom kleinen ...

seit sonntag dann der ausschlag ...

jetzt schläft er wieder. ich beobachte ihn weiter ...
 
P

pépé

AW: masern...?

Die Ursachen sind hier oft unausschöpfbar.
Die Impfung in 2005 halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Bei Masern tritt der Ausschlag eigentlich meist erst nach anderen Symptomen auf; Scharlach ist aber gerade auch wieder im Umlauf. Abgesehen davon kann es sich auch um einen virusbedingten Ausschlag handeln. Andererseits müssen auch akute allergische Reaktionen nicht ausgeschlossen werden. Aus der Ferne ist das sehr schwer nachzuvollziehen, deswegen würde ich dir raten, den Kinderarzt aufzusuchen.
Gute Besserung, Pépé!
 
Oben