Masern....

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Masern....

In unserem Mutter-Kind treffen diskutieren wir jedesmal, dass die Ärzte recht schnell impfen wollen. Meine sind beide geimpft, aber erst, als sie das Alter erreicht hatten. Mein KA wollte das auch etwas früher machen, zwar nur um ein bis zwei Wochen, aber ich habe gewartet.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Masern....

Also unserem muss ich da eher hinterherrennen, der impft eher später als früher...
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Masern....

Das ist natürlich auch nicht immer gut. Naja ich denke man muss da immer für sich selbst und im Namen der Kinder richtig oder vielleicht auch falsch entscheiden.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Masern....

hier in der schweiz ist es ja auch ganz schlimm bei den masern, über 400 fälle seit anfang jahr...

2003 wars schon mal so, tizian war zur 1-jahreskontrolle und der kia meinte, eigentlich würde er mit 12 monaten mmr impfen, aber weil tizian ein frühchen war, würd er noch 2-3 monate warten.

im märz 2003 gings dann los mit der epidemie und ich bin sofort zum impfen mit tizian. 2 monate später hat der kleine dann die masern gehabt. zwar nur in abgeschwächter form aber er hatte sie. woher wissen wir nicht, da wir niemanden kannten, der masern hatte.

ich war auf jedenfall froh, dass er geimpft war, meine tante ist an den komplikationen nach masern gestorben, mir machen masern angst. (ich sage bewusst MIR, andere dürfen gerne für sich entscheiden, wie sie es halten mit impfen oder nicht)

lg

lisa
 
Oben