Marmeladen Plätzchen zu Weihnachten!

T

Traumgirl

Dauerschnullerer
29. August 2002
1.681
0
36
Bayern
Da es ja nicht mehr lange bis Weihnachten ist, wollte ich hier auch mein Lieblingsrezept von Weihnachtsplätzchen reinstellen!

150g Speisestärke
300g Mehl
150g Zucker
1P. Vanillenzucker
300g Margarine
1 Eigelb

alles mixen und 1 Stunde kalt stellen!
Dann Teig ausrollen und Plätzchen ausstechen, zwischen zwei Plätzchen etwas Marmelade draufstreichen, so das die Plätzchen praktisch doppelt (mit Marmelade dazwischen) auf dem Blech liegen!

bei 220C° ca 15-20min. backen und mit Puderzucker etwas besteuen!

Viel Spass![/b]
 
G

GeeSabse

Lecker!! Werde ich ausprobieren. Wieviel Plätzchen ungefähr ergibt dein Rezept???

Gruss Gee :laola:
 
I

Imke

Oh ja, die sind lecker!!

Ich kenne die Plätzchen noch mit gemahlenen Mandeln drin.

Man muß sie leider erst einmal ein paar Tage aufbewahren, bevor sie richtig gut schmecken, sie müssen ert einmal ein bißchen durch weichen.

Guten Apetitt

Imke
 
T

Traumgirl

Dauerschnullerer
29. August 2002
1.681
0
36
Bayern
Hallo!
Also dies Rezept ist für ca. 2 Bleche! Wieviele es gibt kann ich nicht genau sagen, da nicht alle die Plätzchen in der gleichen Größe machen.
Ja nach paar Tagen schmecken sie besser, die sind echt lecker!

Viel Spass beim Backen! :bravo: