Marklergebühr zurückverlangen?

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Marklergebühr zurückverlangen?

Stimmt, Mietminderung ist auch noch eine Möglichkeit :jaja:

Ich drück Euch die Daumen :tröst:
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Marklergebühr zurückverlangen?

Nur mit dem Mieterschutzbund war und ist es bei uns so, dass man nicht beitreten kann, wenn man schon in so eine Sache verstrickt ist! Dann übernehmen die keine Kosten für einen eventuellen Prozess!
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Marklergebühr zurückverlangen?

Ich bin ja noch nicht verstrickt! Also sitz ich erstmal auf den Fingern und trete bei und makel dann rum?
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Marklergebühr zurückverlangen?

Bei uns würde es dann praktisch erst bei der nächsten Wohnung gehen! WeilIhr ja jetzt schon eigentlich raus wollt und die Mängel ja auch schon bestehen und nicht erst aufgetreten sind, nachdem Ihr schon ein paar Monate Mitglied seid!
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Marklergebühr zurückverlangen?

Hmmm na das ist ja dann doof.... aber wir werden da mal hingehen wenn Thomas nächste Woche Urlaub hat.

Rauswollen zwingend ja nicht wenn die Dinge hier endlich mal erledigt wären würde schon genügen fürs erste.

Also Rechtsberatung und wie wir es am besten Schreiben, bzw. wie hoch die Mietminderung wäre das könnte dann evtl noch für diese Wohnung gelten?
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Marklergebühr zurückverlangen?

Ich denke schon, denn ein Recht auf Mietminderung habt Ihr meiner Meinung nach auf alle Fälle bei solchen gravierenden Mängeln!


Wir haben das auch alles mit unserem alten Vermieter durch, der hat aber nachher den Schwanz schnell wieder eingezogen. Wir haben jetzt unser eigenes Häuschen und müssen uns damit zum Glück nicht mehr rumärgern ( nur noch mit den neuen Nachbarn *Scherz*! )
 
Oben