Markenklamotten

claudi

Gehört zum Inventar
Hallo,

das ist bei uns auch ganz unterschiedlich. Aber ich kaufe immer neu, das ist sicher.

LG
Claudi
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo!

Ich kaufe viel bei Lindex, Jako-O und H&M, ab und an C&A und Ernstings Family und Esprit im Lager in Ratingen!
Ab Frühjahr gehe ich auch auf Babyflohmärkte, denn dort kaufe ich die Kindergartenklamotten für Leonie, die sie hoffentlich demnächst tragen kann! Ich habe auch noch viel von meiner Grossen, das Leonie tragen wird. Nur für die Grosse kaufe ich jetzt alles neu, da man in ihrer Grösse ( 140/146) nur wenig oder nichts auf dem Flohmarkt findet. Und abgescheuerte Sachen finde ich für die Schule nicht so toll.
Liebe Grüsse, Steffi, der es aber auch eher auf Qualität und Gefallen ankommt!!
 
M

Mira2003

Hi,

Markenklamotten ist so eine Streitfrage.... Sicherlich kann man hier ab und zu auf gute Qualität stoßen, doch ich bin auch schon bei sóliver angegangen (weißes T-Shirt mit roter Blume) Blume hat gefärbt und nun hab ich ein verwaschenes hässliches T-Shirt.

Ich kaufe meist nur Secondhand (schließlich wachsen die Zwerge so schnell raus). Markenkleider schenkt manchmal die Oma. Ich finde H&M toll. Ich hatte noch nicht das Pech das die Sachen geflockt haben.
Ich finde bei Markenklamotten den Preis einfach unverschämt hoch (120Euro für einen Schneeanzug größe 68???? Macht wohl wenig Sinn!!!)

Aldi und Lidl haben auch schöne Sachen und ich glaube nicht, das mein Kind (ständig sabbernd) wirklich wert auf Markenklamotten legt...
Problematisch wird es denke ich in der Schule, wenn alle etwas haben (Gruppenzwang) kann man sich nicht immer verweigern.

Ich denke immer: So lange es nur gut aussieht ist es mir egal woher es kommt.

Gruß Ines
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Ich habe unheimlich viele gebrauchte Sachen (kenne einige Bekannte, deren Kindern schon ein bißchen größer als Maxi sind und die froh sind, wenn sie die Sachen los sind :-D ). Aber ich kaufe schon auch einige neue Sachen (meistens C&A, nachdem meine Mum da arbeitet). Als Maxi noch kleiner war, habe ich bei uns im Ort immer auf den Basaren geschaut, aber für seine Größe gibt es da leider mittlerweile nicht mehr soviel Auswahl...
Ich habe auch Markensachen, neu und gebraucht, aber die neuen kaufe ich nur, wenn sie extrem günstig im Angebot sind, ansonsten ist mir das einfach zu teuer....
Schuhe kaufe ich allerdings nur Marken....
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Ich brauch auch fast keine Klamotten für Oliver kaufen, da ich von meiner Schwester jede Menge bekomme. Sie hat auch 2 Söhne :bravo:

Und wenn wir doch mal was kaufen , dann aber keine marken, außerdem sie sind runtergesetzt.

Ich kaufe viel bei Aldi, Ernstings Family......oder kürzlich auch im Zeemann. Dort habe ich ein superschnäppchen gemacht..ein toller strickpulli mit Label für nur 3 €!!! man könnte denken, das teil ist aus einer Boutiqe!

Über solche Schnäppchen freu ich mich dann immer beonsders. zumal ja die Kleinen auch soo schnell rauswachsen!
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Ich gehe 2 x im Jahr auf einen Kinderbasar!
Dort decke ich Kay eigentlich immer für das ganze Jahr ein!
Ich habe auch manchmal ein Teil von Kanz dabei gehabt.

Neu kaufen würde ich sowas nie, für die kurze Zeit macht das doch keinen Sinn, sie ist schneller rausgewachsen als ich gucken kann!

Bei Ebay habe ich noch keine Klamotten ersteigert, ich muss immer schauen wie die Klaamotten ausfallen, das ist mir bei Ebay zu unsicher.

Bei Aldi habe ich auch schon mal was gekauft, wenn es schön ist ist es doch egal wo es herkommt!

Body´s und Strumpfhosen oder Strüpfe kaufe ich allerdings immer neu, meist ist das alles schon so ausgeleiert und das kann ich nicht leiden!

LG
Manu
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Ich kauf eigendlich selten Markeklamotten. Weil ich finde das die Quali von günstigen Sachen meist besser ist als die von den Markensachen.
Bei den Kindern achte ich allerdings bei den Schuhe auf die Marke. Meist hol ich Elefanten Schuhe :jaja:
 
Oben