Marienkäfer "Invasion"

Alina

Selfie Queen
:winke:

:help:

In unserem Schlafzimmer "wimmelt" es von Marienkäfern :verdutz:

Angefangen hat es mit einem der Abends auf der Bettdecke lief, da hab ich mich schon gewundert. Den setzte ich dann zum Fenster raus. So in der Früh waren dann 2 auf dem Wickeltisch... so geht es jetzt Tag für Tag. Seit letzter Woche hab ich bestimmt 15stk. raus gesetzt. Und ich habe keine Ahnung woher sie kommen.

Wie gesagt beim 1. hab ich mich schon gewundert... viell. an etwas besonderes gedacht..

Doch jetzt war auch schon ein zertredender aufm Teppich *bääh* Weil ja auch Nachts ins Bad gegangen wird.

Und ehrlich? Ich find den Gedanken nicht Prickelnd das sie evtl. in der Nacht auf mir "rumlaufen" denn Käfer bleibt Käfer *schüttel* Ich kann sie auch nicht Anfassen...(früher hab ich sie gemocht aber es geht heut einfach nicht mehr) Und so setz ich sie mit einem Stück Papier nach draussen. Ich würde sie ja auch nicht umbringen wollen.

Hat einer eine Idee wo ich ein "Nest"?? finden kann? Ich habe keine Ahnung. Denn vor den Fenstern haben wir Fliegengitter und die Dachfenster sind Nachts geschlossen...

lg
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Marienkäfer "Invasion"

Habt ihr Rolläden? Bei uns krabbelt es auch ganz kräftig. Die Käfer haben sich bei uns in den Rolladenkästen eingenistet.
Richtige Marienkäfer sind das garnicht, irgendsone asiatische Form die im letzten Sommer hier eingewandert ist.
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Marienkäfer "Invasion"

Ja, das habe ich jeden Frühling im Wohnzimmer. Bei uns überwintern die Käfer offensichtlich in den Fensterrahmen. Also in der Ecke zwischen Fenster und Rahmen.
Mach mal die Fenster ganz auf und schau dort nach.

Dieses Jahr habe ich zum Winteranfang hin die Fenster geputzt und sie verscheucht. Daher bleibe ich nun verschont.

Gruß, Maren
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Marienkäfer "Invasion"

Um genauer zu sein, es sind Chinesische, die sind resistenter als die, die hier normalerweise leben.

Bei uns sind sie auch im Schlafzimmer, sie werden aber bei uns radikal eingesaugt!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Marienkäfer "Invasion"

Naja im Endeffekt ist es ja egal welche Form oder? Woran erkenn ich das denn?... Käfer bleibt Käfer *schüttel*. Ihh ich wusste nicht das sie dort "nisten" können? Wir haben nämlich Rollläden...

lg
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Marienkäfer "Invasion"

Da wo die immer auftauchen, ist der Schlauchausgang unserer Klimaanlage. Thomas hatte diesen nie ganz zugeschmiert. Daher dachten wir, dass sie sich dadurch gemogelt haben. Jetzt ist das Loch aber feste zugeschmiert. Aber wenn sie bei Euch auch sind?
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Marienkäfer "Invasion"

Wir haben die Plage auch besonders im Herbst. Da sassen sie zu Hunderten im zugeklappten Sonnenschirm. Keine Ahnung wie man die Vertreiben kann.
Gestern hatte Ich den ersten im Wohnzimmer.

Grüsse
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Marienkäfer "Invasion"

das war doch letztes Jahr genauso.. da gab es doch auch eine MarienkäferInvasion :)

find sie ja zu putzig.. bei uns krabbelt aber nüscht - noch nicht

viel Erfolg beim aufspüren

.
 
Oben