Marie-Aude Murail: Simpel

Kathi

Dino
[ISBN]3596185963[/ISBN]

Aus dem Klappentext:

Simpel spielt gern mit Playmobil. Er sagt: "Hier sind alle total blöd", wenn hier alle total blöd sind, und er kann total schnell zählen: 7, 9, 12, B, tausend, hundert. Simpel ist zweiundzwanzig Jahre alt, doch mental ist er auf der Stufe eines dreijährigen Kindes. Gut, dass sich sein siebzehnjähriger Bruder um ihn kümmert. Doch Simpel zu betreuen ist alles andere als simpel. Und als die beiden Brüder in eine Studenten-WG ziehen, da wird es erst recht kompliziert. Doch nach anfänglichem Misstrauen können die Mitbewohner gar nicht anders, als Simpel ins Herz zu schließen!

EIn tolles Buch, teils zum Lachen, teils fast zum Weinen, das einem eine andere Perspektive auf die Dinge gibt. Es ist eigentlich ein Jugendbuch, aber auch gut von Erwachsenen zu lesen. Ich habe mir sagen lassen, dass es sich im Original gut für Französisch-Lerner eignet. Da ich dieser Sprache nicht mächtig bin, kann ich darüber keine Aussage treffen. Aber auch auf Deutsch liest es sich sehr gut.

Viel Spaß :winke:
Kathi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben