Manuel schafft mich grad etwas

Krawumbuli

Mama Liebenswert
:winke:

Seit ein, zwei Wochen hat Manuel sich die (in meinen Augen ziemlich doofe) Angewohnheit zugelegt, dass er sofort, wenn ihm irgendwas nicht passt, anfängt zu kreischen. Also kein Heulen sondern so ein richtig hohes lautes Quitschgekreische (wir sagen hier auch "Gicksen" dazu. Mir fallen echt noch die Ohren ab und ich hab keine Ahnung, wie ich das wieder abstellen kann. Heute hab ich in meiner Not mal zurückgekreischt, mit mässigen bis saumässigen Erfolg :ochne:

Weiss jemand einen Rat, bevor wir hier alle ohne Ohren rumlaufen?
 

frankanton

Puffbohne
AW: Manuel schafft mich grad etwas

...auf den Rat bin ich ja mal gespannt! :heilisch: Den könnte ich nämlich auch gut gebrauchen für meine kleine Quieks-Else...:roll:


lg
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Manuel schafft mich grad etwas

Den Rat bräucht ich auch! :heilisch: Nur das Lenia nicht quitscht, sondern anfängt zu beißen! :ochne: Und dann laufen noch dicke Krokodilstränen! :ochne:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Manuel schafft mich grad etwas

So, und nun macht er das auch nachts. Von null auf hundert durch einen Kreisch. Es macht mich echt irre :umfall:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Manuel schafft mich grad etwas

Bianca, letzte Nacht ist Lenia auch um 23 Uhr mit einem Urschrei aufgewacht! Ich saß senkrecht im Bett! :umfall: Sie hat eine Stunde gebraucht bis sie wieder schlief ... ich darf nciht sagen, dass sie in meinem Bett geschlafen hat, weil in ihrem Bett ist gar nciht zur Ruhe gekommen! :( Was das heut nacht war, weiß ich auch nicht! :ochne:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Manuel schafft mich grad etwas

Weisst du, das schlimme an der Sache ist ja, dass es mich echt agressiv macht. Unsere Nächte sind ja eh nach wie vor besch......., und meine Nerven liegen ziemlich blank. Ich hoffe sehr, dass das nur eine Phase ist, und er bald lernt zu sprechen, damit er sich anderweitig mitteilen kann.

Aber das mit einer Stunde wach und nicht zur Ruhe kommen kenne ich leider auch nur zu gut. :troest:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Manuel schafft mich grad etwas

Ach Mensch, eure Nächte sind noch nicht besser :troest:
Ich find es immer traurig, dass man nicht weiß was los ist, dass sie uns noch nichts sagen können! Man merkt, dass es den Kleinen nicht gut geht, ihnen etwas bedrückt und man selbst ist echt hilflos! :(

Ich drück dir die Daumen, dass Manuel diese Phase schnell übersteht! :bussi:
 
Oben