Mannometer

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

warum besteht eigentlich keine Deklarierungspflicht sämtlicher Inhaltsstoffe auf Lebensmitteln?

Ich reagier ja allergisch auf Knoblauch, da reichen schon kleinste Mengen. Zu Fertigprodukten greif ich daher so gut wie gar nicht, weil da fast überall Knoblauch drin ist, meistens steht es ja drauf.

Heute mache ich mir so leckere Mozzarellasticks mit einem Chili-Dip. Natürlich les ich auch wieder auf der Rückseite, was denn da so alles drin ist.

Kein Knoblauch. Prima.

Ich hab noch nicht ganz aufgegessen *örks* da merke ich es schon: Doch Knoblauch. Klar: die Zusammenfassung Gewürze ist relativ. :nein:

Jetzt habe ich Bauchweh, mir ist ansatzweise übel und ich habe quasi keinen Speichel mehr im Mund. Und das Beste ist: Die nächsten 2-3 Tage habe ich dann "Freude" an diesem tollen Essen.

Können die nicht einfach drauf schreiben, WAS für Gewürze drin sind.

:umfall:

Liebe Grüße
Angela
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Mannometer

Ohweh :tröst: Das ist ja nicht so doll.

Reich doch mal eine Petition (oder wie heißt das Ding) beim zuständigen Ministerium ein, vielleicht ändert sich da ja was!

Liebe Grüße

Rosi,
die die Bezeichnung "Gewürze" oft auch recht verwirrend findet!
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Mannometer

ANGELA!!!! Du wirst doch wohl nicht krank werden wollen heute????????????????????
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mannometer

:winke:

das wäre mal 'ne Maßnahme. Versuchen kann ich es ja mal.

Oder ich beschwere mich bei der Firma und "bedanke" mich ganz herzlich für den Allergie-Schock. :umfall:

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mannometer

Nee, keine Panik, Nadin. Ich komm gleich. :hahaha:

Ich werde dich wohl nur arm trinken. :-D Und vielleicht manchmal rülpsen. :crazy::umfall:

Liebe Grüße
Angela
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Mannometer

Och damit kann ich leben.. Getränke hab ich genug hier, und alles andere stört mich nicht..
 
Oben