Manduca?

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Manduca?

Ich hab nen Stoffschal genommen, der war nicht so dick! Aber du kannst auch eine Mullwindel nehmen!

Das hab ich jetzt mal bei MeinVz bei der Manducagruppe rauskopiert:
Man nehme eine Mullwindel. Falte sie zum Dreieck und dann weiter zu einem Band, oder Seil zusammen.Oder man nimmt ein ca 3 bis 5 cm breites Stück Stoff. Den Manduca legt man nun vor sich hin, klappt die Stegenden nach Innen. Die Mullwindel/der Stoff wird nun als Ring darum gelegt und zugeknotet. Der Steg ist nun schmaler, der Sitzsack am unteren Ende enger.
So lässt sich die Zeit bis zur Größe 68 super überbrücken.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Manduca?

Mit einem Tuch kann man abbinden, wobei mir der Sinn gerade noch nicht erschlossen ist.

Sonja, sei so lieb und mach das Geblinke in deiner Signatur aus, das ist total verwirrend.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Manduca?

Mit einem Tuch kann man abbinden, wobei mir der Sinn gerade noch nicht erschlossen ist.

Sonja, sei so lieb und mach das Geblinke in deiner Signatur aus, das ist total verwirrend.
Der Sinn liegt darin, dass der Steg nicht ganz so breit ist! Der Neugeboreneneinsatz zieht es ein bisschen zusammen, damit die Kids nicht von Oberschenkel bis Oberschenkel den Steg haben! Aber wenn die Kids für den NG zu groß sind und der Steg noch ein bisschen zu groß ist, muss man es halt abbinden! Der Steg muss halt aber immer noch so breit sein, dass er von Kniekehle zu Kniekehle reicht!
Ich hab den Tipp von meiner Trageberaterin, weil Lenia ja auch schon so groß war!
 
S

SonSei

AW: Manduca?

meine manduca ist schwarz weiß also nicht so schwer die farbe zu finden die passt :)
danke
 
Oben