Mandeln verkleineren lassen

D

dulcefee

Hallo vor zwei Jahren hatte Franz die Polypen rausbekommen und beidseitige Röhrchen----- Jetzt sind die Mandeln riesig nachgewachsen und sollen verkleinert werden.
Die Mandeln drücken wohl auch auf die Ohren, so daß Franz wieder wegen Paukenerguß Röhrchen bekommt.
Hat das jemand schon mal gemacht bekommen?
Ist das easy?
Liebe Grüße
Dulcefee :winke:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Mandeln verkleineren lassen

:winke:

nee,
bei meinem kleinsten stand es lange im raum
die meinungen, ob die mandeln ganz raus kommen oder nur verkleinert werden sollten, gingen bei den ärzten ziehmlich auseinander.

hat dein sohn denn auch oft entzündungen?
wenn dem so ist, würde ich sie ganz entfernen lassen.

wie alt ist dein sohn überhaupt?
 
D

dulcefee

AW: Mandeln verkleineren lassen

Hallo Käthekate,
Franz ist 5 1/2.
Eigentlich hat er bisher nur einmal eine Entzündung an den Mandeln, aber da weiß ich nicht wirklich ob das richtig beurteilt war. Er selber hatte keine Halsschmerzen und auch keine Schluckbeschwerden.

Deshalb und auch weil er so ein Lungenkind ist finde ich das mit verkleineren eigentlich ganz gut.
Allerdings von ganz kappen, war auch gar nicht die Rede.

LG Dulcefee
 
K

knirpsi

AW: Mandeln verkleineren lassen

Hallo,
soll dieses Verkleinern per Laser passieren?
Ich habe mich die letzten Wochen sehr intensiv mit Mandeln, Polypen und Paukenröhrchen beschäftigt (bzw. müssen) und habe im Internet viel Infos darüber gefunden, unter anderem diese Site:

http://hnopraxis-berlin.de/HNO Praxis-Mandelverkleinerung.htm

Da stehen ein paar interessante Sachen drin.
Grüsse
Aytie
 
D

dulcefee

AW: Mandeln verkleineren lassen

Hallo Knirpsi,
1000 Dank für den Link.
Hört sich beruhigend an die Sache mit dem Laser und erhaltung der Mandeln zur Immunabwehr.
Seid ihr gerade auch auf dem Weg zu so einer OP?
Liebe Grüße
Dulcefee
 
Oben