Mandel-OP bei Erwachsenen

Bienski

die Tante aus dem Busch
Huhu :winke:
Also mein Mann hat im Jahr ca.4 Mandelentzuendungen und unser Hausdoc meint, dass er die Mandeln erst rausnehmen soll, wenn er 10 im Jahr hat :o
Er sagt, dass es bei Erwachsenen zu schmerzhaft ist. 8O
Au weia!
Liebe Gruesse :bussi: von Sabine, die auch vor kurzem die Streptokokken-Mandel-Entzuendung hatte (aua aua...)
:tippen:
 

Carolin

Caipirinha Queen
8O 10 im Jahr ???

Also ich hatte 6 innerhalb eines Jahres, davon 5 (!) während der Schwangerschaft und mein Doc meinte, bei einem Erwachsenen sagt man, so ab 3-4 sollte man sie entfernen lassen.

Liebe Grüße Caro
 

Tinemi

Dauerschnullerer
Hallo Sonia,

Also, ich kann leider auch nur negativ berichten :( . Ich war damals 19 und hatte auch schon einiges an Op´s hinter mir ( nach Motorradunfall, 3 Operationen am Oberschenkel und Fuß), und ich muß sagen, dass die Mandel-OP echt das schlimmste war !!! Das hat so schweine-weh getan, da schauderts mich jetzt noch :heul: :o
Selbst der KS mit Tim war angenehm dagegen..... :jaja:
Ich weiß, das macht jetzt keinen Mut, aber besser du weißt vorher, worauf du dich einlässt :)

LG
Tina
 

elfchen

Dauerschnullerer
also ich habe meine mandeln mit 19 entfernt bekommen, nachdem ich 6-10 mal angina pro jahr hatte :o !
ich hatte schmerzen hinterher, ganz klar, aber nach 3 tagen haferschleim und tee und ohne medikamente habe ich mich an die erste brotscheibe rangewagt (für die ich dann 1 stunde brauchte!)
eis habe ich auch nicht bekommen, aber das hat mein besuch mitgebracht. :-D
also ich fand die op selber nicht so schlimm - was mich mehr nervt, ist, dass ich jetzt so 1 mal im jahr eine seitenstrang-angina bekomme, und das ist richtig eklig! beim ersten mal konnte ich nicht mehr schlucken und hatte solche atembeschwerden, dass ich nachts ins krankenhaus gefahren bin :-? jetzt weiß ich zwar, was los ist, finde es aber trotzdem unangenehmer als alle "normalen" anginen vorher...
will dir damit keine angst machen, aber du solltest vorher wissen, dass damit das problem angina nicht erledigt ist. ich würde es trotzdem jederzeit wieder machen, denn vorher war ich mit angina praktisch dauerkrank mit sehr hohem fieber.

:winke:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Carolin hat gesagt.:
8O 10 im Jahr ???
Also ich hatte 6 innerhalb eines Jahres, davon 5 (!) während der Schwangerschaft und mein Doc meinte, bei einem Erwachsenen sagt man, so ab 3-4 sollte man sie entfernen lassen.
Liebe Grüße Caro
Na unserer sagt, dass es zu schmerzhaft ist sie jetzt heraus zu nehmen. 10 hat er vielleicht 'nur so' gesagt und wollte darauf hinaus, dass die Schmerzen bei ner Mandelentzuendung zwar schlimm sind, aber nicht mit der OP zu vergleichen.
LG
Sabine
:tippen:
 
Oben