Manchmal ist Ebay total nervig

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

mir vergeht echt mal wieder die Lust auf Ebay. Ich hab eine E.sprit-Jacke meiner Großen versteigert, sie hat sie kaum getragen, die Farbe gefiel ihr dann doch nicht mehr so gut (rosa-schwarz kariert, das rosa noch in sich dunkel gestreift). 23,50 EUR wurde dafür geboten.
Die Jacke ist top, sah aus wie neu, da ja wirklich kaum dreimal angehabt.

Dann kommt ne Mail, es sei ein kleiner schwarzer Fleck hinten am Kragen. Hab mir ein Foto schicken lassen, ja da ist ein halbmondförmiger schwarzer Fleck, ungefähr 3mm groß.
Hab also Rücknahme der Jacke angeboten, alternativ 10% Nachlass. War zu wenig, sie wollte mehr Nachlass. Ich habe freundlich darauf hingewiesen, dass es sich um einen Schönheitsfehler handelt, der die Funktion der Jacke in keiner Weise beeinträchtigt und der mir auch nicht aufgefallen ist, so dass ich auch nicht darauf hinweisen konnte (oh Mann, da ist sogar die Kapuze drüber!!!). Sie hätte ja jetzt zwei Alternativen, Rücksendung oder 10% Nachlass.

Jetzt hab ich ne total miese Bewertung bekommen, wie unverschämt ich bin.

Dann sollen sich die Leute halt neue Jacken im Laden kaufen, dann können Sie sie sofort auf mögliche Fehler untersuchen und Nachlasse fordern.

Genervt,
Rita
 
Zuletzt bearbeitet:

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Manchmal ist Ebay total nervig

Ich habe manchmal das sichere Gefühl, es steckt System dahinter. Etwas ersteigern, dann nach kleinsten "Fehlern" suchen und dann den Preis nachträglich drücken wollen.

Das nervt, das stimmt!

LG
Heike
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Manchmal ist Ebay total nervig

das ist echt bescheuert, ich mach deshalb kaum mehr was in Ebay
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Manchmal ist Ebay total nervig

Aber du kannst doch die Bewertung kommentieren, das würde ich auf jeden Fall machen!

LG
Heike
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Manchmal ist Ebay total nervig

Ja, das mache ich auf jeden Fall. Aber da ist man bei der Anzahl der Zeichen sehr eingeschränkt. Mehr als "habe 10% Nachlass gegeben und Rücknahme angeboten" ging gar nicht rein.

Ich habe auch fast System vermutet. Das ist jemand, der noch keine einzige Bewertung hatte. Ich hatte schon den Verdacht, dass es ein alter User ist, der gesperrt wurde und sich ein neues Account besorgt hat.

Na ja, ist halt so, die negative Bewertungen sind nach einem Jahr dann auch wieder weg.

Liebe Grüße
Rita
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Manchmal ist Ebay total nervig

Ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Es gibt mittlerweile zu viele Nörgler bei eBay. Aus genau dem Grund verkaufe ich nur noch selten was da und bringe meinen Kram lieber für weniger Geld zum Secondhandshop. Ebay hat mich viel zu oft genervt:

Schlechte Bewertungen für langen Versand bei Warensendungen.
Schlechte Bewertungen, weil die Verpackung nicht hübsch genug war. (Neue Kartons will keiner zahlen; also nehme ich benutzte.)
Schlechte Bewertungen, weil Ware verknuddelt war. (Der Käufer hat trotz meiner Warnung, dass die Sachen gequetscht werden, auf günstigeren Versand mit kleinerem Karton bestanden.).
Schlechte Bewertung , weil flammneue ungetragene (!) Stiefel schief abgelaufen wären.
Drohung mit Anwälten und was weiß ich, was nicht noch alles...
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Manchmal ist Ebay total nervig

Das ist Absicht haben damit oft genug Erfolg. Ich kaufe nur noch bei ebay ein, dafür ist es immer noch gut.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Manchmal ist Ebay total nervig

Den Kommentar finde ich nur wenig hilfreich. Zum einen ist er viel zu kurz um das Notwenigste knapp klarzustellen. Zum anderen gucken die meisten nur in die prozentuale Bewertung. Nicht jeder macht sich die Mühe, Bewertung inkl. Kommentar zu lesen, und sich dann weiter in die restlichen Bewertungen zu arbeiten, um sich ein Bild davon zu machen, ob der Käufer überpingelig oder der Verkäufer tatsächlich ein Schlunz ist.
 
Oben