Manchmal ist der Schutzengel überfordert

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Eine tolle Aktion von Motor Talk die euer Leben aber auch das eurer Retter schützen kann. Macht mit, es kostet nichts ausser ein paar Minuten Zeit.

Das Handy klingelt, das Kind quengelt - eine Sekunde Ablenkung kann ausreichen, um einen schweren Unfall zu bauen. Dank vieler Sicherheitsfeatures in modernen Autos ist die Wahrscheinlichkeit, einen solchen Unfall zu überleben, inzwischen hoch.

Was Fahrer und Mitfahrer bei einem Unfall zunächst hilft, kann ihnen später zum Verhängnis werden. Denn die Rettungskräfte können nicht einfach irgendwo anfangen, das Auto aufzuschneiden. Nicht ausgelöste Airbag-Patronen könnten explodieren, extra-gehärtete Stahlteile widerstehen den Schneidwerkzeugen. Eine Rettungskarte speziell für Dein Fahrzeugmodell kann hier wertvolle Sekunden sparen. Das will MOTOR-TALK unterstützen! Wir sagen Dir, was eine Rettungskarte für Dich tun kann, wie Du schnell daran kommst und was es dabei zu beachten gibt.

-> bitte hier weiter lesen Rettungskarte fürs Auto
Quelle: motor-talk.de
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Manchmal ist der Schutzengel überfordert

Die haben wir schon ne ganze Weile im Auto ... Ich fand das damals schon eine gute Idee.
 

Nats

Jupheidi
AW: Manchmal ist der Schutzengel überfordert

Für mich ist da leider keine Karte bei.... :???: Oder seh ich die nicht. Peugeot 306

LG
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Manchmal ist der Schutzengel überfordert

Nein da ist keine aber da steht ja auch
Solltest Du keine Rettungskarte für Dein Fahrzeug finden, wende Dich bitte direkt an den Hersteller.

Wahrscheinlich ist Dein Auto nicht so gefährlich :)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Manchmal ist der Schutzengel überfordert

toll :bravo: unser Auto ist leider auch nicht dabei - aber ich werd beim Hersteller nachfragen

DANKE!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Manchmal ist der Schutzengel überfordert

Das ist ne super Sache, bei uns ist die Karte schon seit vielen Jahren im Auto :jaja:

LG
Heike
 
Oben