Manche Tiernamen...

Idefix

Gehört zum Inventar
9. April 2005
3.876
0
36
... sollten für Sprachentwicklungsverzögerte Kinder (wie z.B.Daniela) verboten werden :umfall: :hahaha:

Zu dieser Erkenntnis bin ich gekommen, als ich mich heute morgen mit einer anderen Mutter unterhalten habe.

Unsere Katze heißt ja bekanntermaßen "Idefix", da hat Danni immer ein IIIIfik drauß gemacht. Nun gut, ist schon etwas her, hat mich auch nie gestört, weil ich ja wusste was gemeint ist,und konnte es anderen Leuten dann auch erklären, (falls sich Idefix doch mal im Garten aufgehalten hat, und Danni sie lauthals rufen musste :nix: )

Jetzt hat mir besagte Mutter erzählt, das bei ihr in der Nachbarschaft ein Pferd auf der Weide stand, mit dem Namen "Flicka". Ihr Kind hatte ein Problem mit dem " L " , konnte es nicht richtig aussprechen, oder hat es gar ganz verschluckt. Die Mutter meinte dann: Es war immer sehr peinlich, wenn ich mit meiner Tochter spazierenging und sie dieses Pferd rief. (Halt Flicka ohne L). :umfall:

Ich konnte mich ja fast nicht mehr halten vor lachen. :hahaha: Bin aber froh, das es anderen Müttern auch so gegangen ist.
 

Glace

nächtliche Muse
9. April 2005
12.222
2
38
42
Unna
AW: Manche Tiernamen...

:hahaha: *gg*

Das wär mir aber auch äuserst peinlich gewesen :-D


*gg*



LG Katja