Manche Reklamationen lohnen sich ;-)

Corinna

Forenomi
AW: Manche Reklamationen lohnen sich ;-)

:hahaha: Katja wieder.... :hahaha: :knuutsch:

Britta, ich finde es super, daß du entschädigt wurdest!

Als ich noch in D. wohnte, hab ich mich eigentlich fast nie "beschwert", nur einmal, als ich auch einige unbrauchbare Windeln hatte...
Rossmann hat dann gesagt, ich solle mich nicht bei IHNEN "beschweren" sondern bei den Herstellern... DA fühlte sich dann wieder keiner "zuständig" :zwinker:

Hier ist das anders:
Geh in das Geschäft, aus dem du einen (fehlerhaften) Artikel hast und die regeln das echt sofort, ohne viel "Nachbohren" und sind immer höflich!
Das gefällt mir persönlich besonders gut, weil ich mir beim Beschweren nämlich eigentlich immer ziemlich blöd vorkomme.
Aber hier nicht. Die sind alles so..... hmmm.... Nett?!?

:winke:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Manche Reklamationen lohnen sich ;-)

Corinna hat gesagt.:
:hahaha: Katja wieder.... :hahaha: :knuutsch:

Britta, ich finde es super, daß du entschädigt wurdest!

Als ich noch in D. wohnte, hab ich mich eigentlich fast nie "beschwert", nur einmal, als ich auch einige unbrauchbare Windeln hatte...
Rossmann hat dann gesagt, ich solle mich nicht bei IHNEN "beschweren" sondern bei den Herstellern... DA fühlte sich dann wieder keiner "zuständig" :zwinker:

Hier ist das anders:
Geh in das Geschäft, aus dem du einen (fehlerhaften) Artikel hast und die regeln das echt sofort, ohne viel "Nachbohren" und sind immer höflich!
Das gefällt mir persönlich besonders gut, weil ich mir beim Beschweren nämlich eigentlich immer ziemlich blöd vorkomme.
Aber hier nicht. Die sind alles so..... hmmm.... Nett?!?

:winke:

Also ich habe mir angewöhnt mich auch nicht mehr direkt in den Geschäften zu beschwerden sondern bei der Hauptverwaltung.
Kommt aber immer drauf an, wenn ich z.B. einen abgelaufenen Artikel habe gebe ich den im Geschäft zurück, aber andere Dinge mach ich dann lieber schriftlich.

Tja, so sind sie die Iren, habe schon oft gehört das sie sehr nett sind ...

... und ich glaub die Zugezogenen auch :)
 

Nemo

nah am See
AW: Manche Reklamationen lohnen sich ;-)

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß es sich lohnt fehlerhafte Artikel zu reklamieren. Und peinlich sein muß einem das nicht, die meisten Hersteller sind froh über freundlich formulierte aber zu Recht reinkommende Reklamationen. Meine letzte Reklamation ging an Air-Berlin weil wir uns wegen der letzten Urlaubsbuchung für Matleena geärgert hatten. Und sehr zu meiner Freude haben wir den ganzen Kinderflugpreis erstattet gekriegt :bravo:

Viele Grüße
Sandra
 

Corinna

Forenomi
AW: Manche Reklamationen lohnen sich ;-)

Minisister hat gesagt.:
Tja, so sind sie die Iren, habe schon oft gehört das sie sehr nett sind ...

... und ich glaub die Zugezogenen auch :)

Ja, die Iren sind ein phantastisches Volk! :jaja:
Ein bissi durchgeflippt und einige saufen tatsächlich so sehr wie man ihnen nachsagt, aber seit ich hier wohne war wirklich noch NIEMAND unfreundlich! :-D

Und über die Zugezogenen kann ich gar nicht so viel sagen... Ich kenne noch keine... :heilisch:


:oops: Danke schön! :oops: :bussi:
 
Oben