Man muss nicht alles fragen....

Wölfin

Gehört zum Inventar
...und habe meinem Mann gesagt, als er zum Mietvertrag unterschreiben ging, dass er NICHT fragen soll, ob wir einen Gasherd benutzen dürfen.

Was macht er? Stellt natürlich genau diese Frage.....ich meine, ich frage ja auch nicht, ob ich einen SChrank aufstellen darf :umfall:.

Und eben hat google mir gesagt: wenn im Mietvertrag nichts drin steht, darf ein fachgerecht eingebauter Gasherd mit Flüssiggas in Mietwohnungen betrieben werden.

Was für einen Anruf habe ich eben vom Verwalter bekommen? Wir dürfe es nicht.....und ich bin mir sicher, dass einige in diesem Haus einen Gasherd haben. Sie waren nur nicht so bl** und haben nachgefragt :bruddel:.

Jetzt müssen wir für ein halbes Jahr einen Elektroherd kaufen :bruddel:.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Man muss nicht alles fragen....

Ooooh nee, wie doof ist das denn ? Schau doch mal, ob Du irgendwo einen gebrauchten, also Herd, nicht Mann :hahaha: bekommst ! Meist sind die doch nicht so teuer !

:bussi:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Man muss nicht alles fragen....

Schau doch mal, ob Du irgendwo einen gebrauchten, also Herd, nicht Mann :hahaha: bekommst !

:hahaha:
Meist sind die doch nicht so teuer !

:bussi:

Helga, wir haben in der letzten Wohnung (also vor diesem Haus, wo wir jetzt wohnen) das gleiche Problem gehabt und habe für 40 Euro einen gebrauchten gekauft - mit dem Ergebniss, dass ich für 1 Jahr weder Brot noch Aufläufe backen konnte, da der Backofen defekt war und nur so 120° heiß wurde.

Aber sowas muss ja nicht 2x passieren ;) und so mache ich mich wieder auf den Weg nach einem gebrauchten Herd, den wir in einem halben Jahr entsorgen müssen :umfall:(oder weiter verkaufen).
 
R

Rena

AW: Man muss nicht alles fragen....

Ohhh nee wie blöde... aber das hätte auch mein Mann sein können.
Ich hoffe Du findest was gutes und günstiges
 

Jona

mit Schild
AW: Man muss nicht alles fragen....

Männer :umfall:
Meiner kann die Klappe im richtigen Moment auch nicht halten, hast also mein volles Mitleid...
Fürn halbes Jahr würd ich auch bei Sperrmüll o.ä. nach was Gebrauchtem gucken oder evtl. sogar mit Kochplatten kochen oder so?

Aber sag, wieso zieht ihr denn ein halbes Jahr nur wohin? Ich hatte im Kopf, dass ihr ein Haus bekommt? Übergangsweise dann?

Lg!
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Man muss nicht alles fragen....

Jona, ja, wir müssen übergangsweise irgendwo wohnen, bis unser Haus gebaut ist. Da der Baubeginn noch nicht ganz klar ist (schwankt zwischen Oktober-Februar, aber nicht von unserer Seite aus :nix:) und ich nicht jeden Tag meine Kinder in Kiga bzw. Schule fahren kann (und abholen, pro Einzelfahrt 1 1/2 Stunden), haben wir nun eine 3-Zimmer Wohnung gefunden, in die wir mit 3 Kindern, 2 Katzen und einem Hund einziehen dürfen ;). Die Wohngegend ist sogar eine sehr schöne und ruhige, sehr nah am Stadtzentrum :jaja:

Ich habe schon mal bei e-b*ay geschaut und es gibt ein paar Gebrauchte in der näheren Umgebung - davon wird es wohl einer werden :jaja:!

Aber abholen darf ihn dann mein Mann :nix:
 

Jona

mit Schild
AW: Man muss nicht alles fragen....

Ach, so, alles klar. Naja, immerhin HABT ihr was gefunden, was dazu noch ok zu sein scheint :prima: Nicht selbstverständlich heutzutage, noch dazu mit Haustieren :-?

Ich würd sagen, dein Mann darf den gesamten Herd organisieren, mach Ebay zu und lehn dich zurück :nix:



....

....













Ach so, ich vergaß...





Sowas können Männer dann ja ohne uns nich :hahaha:

:winke:
 
S

Sunflower22

AW: Man muss nicht alles fragen....

Ach herrje..MÄNNER!! Jo, lass ihn mal machen..sei ganz entspannt!
Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen günstigen funktionstüchtigen findest!
LG Sandra:winke:
P.S. Mal ganz leise frag..glaubst Du der Verwalter kontrolliert das? Lalalalalalalala....:heilisch:
 
Oben