Man lernt doch nie aus....

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Man lernt doch nie aus....

Natürlich wusste ich das *tststssss* - hab die auch im Garten. Du musst nur aufpassen, die ist in zu großen Mengen giftig, wenn ich mich nicht irre :???:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Man lernt doch nie aus....

wir haben auch die Hälfte der Beete mit dem Zeugs überwuchert...

der geerntete Waldmeister soll übrigens etwas liegen, also leicht angewelkt sein, nur dann entfaltet die Pflanze ihr tolles Aroma. Die Stängel kann man dann einfach in die Bowle reinschmeissen... yammi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Man lernt doch nie aus....

http://de.wikipedia.org/wiki/Waldmeisterpflanze

Waldmeister ist eine Würzpflanze und wird etwa zur Herstellung von Waldmeisterbowle verwendet. Er wird auch als Mottenmittel, als Volksarzneipflanze und in der Homöopathie eingesetzt.[3] Waldmeister wirkt gefäßerweiternd, entzündungshemmend und krampflösend.[4] Die Droge, das vor der Blüte gesammelte und getrocknete Kraut, heißt Herba Asperulae odoratae, bzw. Galii odoratae herba[1]. Waldmeister ist als wenig giftig bis kaum giftig eingestuft, er verursacht u.a. Kopfschmerzen.[1].

Im Aberglauben wurde Waldmeister wohl als Mittel gegen dämonische Kräfte verwendet
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Man lernt doch nie aus....

Natürlich wusste ich das *tststssss* - hab die auch im Garten. Du musst nur aufpassen, die ist in zu großen Mengen giftig, wenn ich mich nicht irre :???:

Ah, gut zu wissen. Da informiere ich mich mal genauer, bevor wir hier alle Dünnpfiff kriegen.

wir haben auch die Hälfte der Beete mit dem Zeugs überwuchert...

der geerntete Waldmeister soll übrigens etwas liegen, also leicht angewelkt sein, nur dann entfaltet die Pflanze ihr tolles Aroma. Die Stängel kann man dann einfach in die Bowle reinschmeissen... yammi


Danke für den Tipp.

Und schon wieder was gelernt.

Ich werde hier noch richtig schlau. :lichtan:

:weglach:
 
L

Lillian

AW: Man lernt doch nie aus....

Is ja gut. :nasehoch:

Maibowle steht da auch auf dem Rezeptkärtchen drauf. Aber da ich sowatt nicht trinke, weiß ich sowatt auch nicht. *ausredesuch*

Da ich keinen Alkohol trinke, ist mein Wissen auch rein theoretisch. Aber meine Mama hat das immer gemacht und zu diesem Zweck sind wir eben Waldmeister pflücken gegangen :hahaha:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Man lernt doch nie aus....

Klar weiß ich das! Ich hab den nämlich auch in meinem Garten, extra angepflanzt :jaja:
 
Oben