man das ist ja wucher

Birkchen

Miss Tchibo
AW: man das ist ja wucher

bei Malzer haben sie im Moment ein Brötchen - extra zur WM!!! - für 80 Cent!!!:spinner:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: man das ist ja wucher

Hey,

und wir sollten für ein Schoko-Stütchen 1,10 € zahlen. Da haben wir dankend verzichtet :nix: ,

tschüüs, Andrea
 
M

MagicMoments

AW: man das ist ja wucher

Hallo,

ich schliess mich jetzt mal Sonja und Su an.

Das Gejammer, dass alles soooo viel teuer geworden ist, kann ich nicht mehr hören.
Energie-, Personal-, Ladenkosten sind gestiegen.

Hätten wir noch die DM, würden "besondere Semmeln, Brot" umgerechnet genauso teuer sein.

Da gibt man Unmengen für "Unnötiges" aus und regt sich über die Preis von Grundnahrungsmitteln auf. Versteh ich nicht....

Mit Österreich kann man es auch nicht vergleichen - man denke da mal an die höhere Steuer...(da kann man sich dann bei uns auch bald wieder aufregen, da werden die Backwaren auch wieder teurer...)

Ich geb gerne ein paar Cent/Euro mehr aus und hab dafür qualitativ bessere Ware.

Diese 10er-Semmeln aus den Discountern sind doch ekelhaft *binnurehrlich*.

LG
Sandy, die oft auf den Preis schaut (schauen muss) aber beim Bäcker noch nie umgerechnet hat
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: man das ist ja wucher

ich jammer nicht, ich war nur geschockt das es so teuer ist.
habe früher keine dinkelbackwaren gekauft, deswegen kannte ich dne preis für brötchen nicht.
bei jul habe ich selber gebacken

sandra
 
M

MagicMoments

AW: man das ist ja wucher

Liebe Sandra,

Du warst ja jetzt auch nur indirekt "gemeint".

Ich meinte eher diejenigen, die noch immer DM mit Euro vergleichen...und dann noch drüber jammern.

LG
Sandy
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: man das ist ja wucher

Hallo Sandy,
sag ruhig, dass du u.a. mich meinst. :-D

Ok, vielleicht benehm ich mich ja wie ein 80jähriges Muttchen, aber ich steh dazu. Mag auch sein, dass ich ein politischer Blindgänger bin, aber mMn IST alles teurer geworden - um ein vielfaches sogar.
Ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen, dass wir ohne den Euro eine dermassen hohe Inflationsrate gehabt hätten, um an die heutigen Preise ranzukommen.
Und ja - ich rechne immer noch in DM um, weil mir dadurch immer wieder bewusst wird, was ich für einige Lebensmittel bezahlen muss.
Mir fällt es eben immer besonders beim Bäcker auf. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals auch nur annähernd so viel Geld dagelassen hab, wie seit ein paar Jahren. Aus meiner Sicht sind wir da mittlerweile bei einer Umrechnung von 1:1. Und da ich seit ein paar Monaten sehr auf mein Geld schauen muss, gibts eben kaum noch was vom Bäcker. An meiner Lohntüte hat sich nämlich seit einigen Jahren nichts geändert :zwinker:

:winke:
Britta, die die Penny-Brötchen für 0,15 Euro durchaus lecker findet :jaja:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: man das ist ja wucher

Ich rechne auch noch in DM um - aber ich bin ja schon beinahe ein halbes 80-jähriges Muttchen :hahaha:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: man das ist ja wucher

Ich bin ja schon froh, dass ich nicht mehr in Reichsmark umrechne :hahaha:

Sonja *Handreich* :-D

:winke:
 
Oben