mamellin salbe

C

casy

hallo

mein kleiner sabbert furchtbar :jaja:
jetzt hat er ein mundeck und ist unter der lippe immer total rot.
schmiere seit gestern 2-3x täglich mit der salbe.
ist das ok oder hast du einen besseren tipp?

lg casy
 

Leonie

Familienmitglied
21. April 2002
840
0
16
Hallo Casy,
leider gibt es dieses Produkt meines Wissens nach nicht in Deutschland, deshalb kenne ich die Inhaltsstoffe nicht. Wenn Du die Wirkstoffe (nicht die Salbengrundlage) mailst, schaue ich mal, ob es geeignet ist. Ansonsten würde ich eine Creme mit Dexpanthenol nehmen, das fördert die Heilung (z.B. Bepanthen).
Liebe Grüsse Leonie
 
C

casy

hallo leonie

100 gramm salbe enthalten:
0,1 g vitamin f wirkstoff, vorwiegend linolsäure
1,2 balsam peruv.
0,1g (alphazeichen) -tocopherolacetat
0,2g p-hydorxybenzoesäureethylester in reizloser salbengrundlage

lg und danke im voraus casy
 

Leonie

Familienmitglied
21. April 2002
840
0
16
Hallo,
ich halte es wegen des Perubalsams nicht geeignet, allgemein nimmt man es auch ungern bei Erwachsenen, da es Allergien hervorrufen kann. Ich würde lieber auf eine andere Wundsalbe umsteigen!
liebe Grüsse Leonie
 
C

casy

hallo leonie

er hat aber total super darauf reagiert.
alles weg.
kann ich sie dann unbedenklich verwenden da er ja nicht allergisch reagiert hat?


lg sabine
 

Leonie

Familienmitglied
21. April 2002
840
0
16
Hallo,
bei uns in Deutschland wird es Erwachsenen wie erwähnt auch ungern verschrieben (eigentlich überhaupt nicht mehr), da es stark allergisierend wirkt, und was jetzt nicht auftritt, kann das nächste Mal schnell kommen. Ich rate dementsprechend ab. liebe Grüsse Leonie