@Mama's von Wassertrinkern - gerne auch Ute

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo ihr,

was bietet ihr euren Kindern jetzt im Winter zu trinken an, wenn ihr unterwegs seid? Warmes Wasser? 8O 8O ....... Also ICH würde das sicher nicht trinken *BÄH* Oder schwenkt ihr während der Wintermonate doch auf Tee um? Allerdings hab ich da Angst, dass ich dann im nächsten Sommer kein Wasserkind mehr habe. Und das fand ich so praktisch. Oder ist es eh unwahrscheinlich, dass sich ein Kind auch über den 2. Geburtstag hinaus mit Wasser "abspeisen" lässt?

Bin gespannt, was ihr sagt........
Liebe Grüße
Angela
 

Helga

Frau G-Punkt
Wasser ! Wir nehmens in der Sigg-Flasche mit, dann bleibts in der Temperatur so, wie es zu Hause war !
 

Suum

Gehört zum Inventar
bleib bei wasser..... :jaja:

unsere mausi trinkt gar nicht tee........*bäääh*......da suppt sie lieber ne flasche lauwarmes wasser.......

lg susi
 

Frauke

die aus dem Computer
Wasser. Wiebke hatte immer Wasser und bekommt immer noch Wasser. Nur Nachmittags gibt es seit diesem Sommer ab und zu Apfelschorle. Dann trinkt sie einfach mehr.
Bei uns gibt es sogar Leitungswasser. :jaja: :jaja: :jaja:
 

belladonna

Tolle Kirsche
Wir nehmen auch Wasser mit! Wenn ich es in der SIGG-Flasche in der Tasche transportiere, wird es auch nicht kalt.

LG, Bella :blume:
 
M

Märilu

Warmes Wasser schmeckt gut! Wir trinken im Herbst/Winter immer warmes/heißes Wasser, evtl. mit ein bisschen Apfel oder Traubensaft. Kaltes Wasser kühlt einfach zu viel aus.

Probier es selber mal, nach einigen Versuchen hat man sich dran "gewöhnt", und es tut ziemlich gut! Und auch wenns DIr nicht schmeckt - Beim Kind würde ich es trotzdem versuchen, ob sie es mag Kann ja sein, dass sie einen anderen Geschmack hat!
 

nici

keiner Titel
Wasser. Luca trinkt ja gar nichts anderes :-? . Den Tip mit dem warmen Wasser muss ich mal versuchen. Hoert sich gut an. Gibt's das nicht auch bei Ayurveda?
 
M

Märilu

:jaja: und in der chinesischen Medizin auch. Am besten laaaaang gekocht.
Wir können gar nicht mehr ohne. Sobald es im Frühling draußen wärmer wird, bekommen ich Lust auf kaltes Wasser, im Herbst, wenns kalt wird nur noch aus dem Wasserkocher. Sogar mein Mann trinkt mit.

Der Vorteil ist, dass es keine Arzneimittelwirkung hat wie die meisten Tees.
 
Oben