Mamas aus dem Rems-Murr-Kreis.....schickt ihr die Kids zur Schule?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Mamas aus dem Rems-Murr-Kreis.....schickt ihr die Kids zur Schule?

ich frage mich gerade, wie man einen amoklauf planen kann... :???:

zur reaktion der lehrerin - die find ich schlimm, auch wenn man natürlich vorraussetzen muß, dass sie auf so ne situationen während ihrer ausbildung kaum vorbereitet worden ist.
ABER – und das ist ein großes aber! – sie hat es überhaupt nicht hingekriegt, dich und deine ängste an und ernst zu nehmen. damit nimmt sie keine angst sondern vergrößert sie nur, weil sie dir zusätzlich das ohnmachts, frust und zorngefühl mit reinpackt :ochne:

für alle kinder drück ich jetzt mal die daumen, dass sie ihren schultag gut überstehen, mit guten noten, netten kids und ausgeglichenen lehrern. und alle möglichen wahnsinnigen weitweitweg.

:winke:
jackie
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Mamas aus dem Rems-Murr-Kreis.....schickt ihr die Kids zur Schule?

Unglaublich von der Lehrerin...

Wir sind allerdings auch blöd angemacht worden, weil es sich bei dem Kleinen ja nur um eine Grundschule handelt, aber wer weiß schon, was in so einem kranken Kopf vorgeht!

Hier haben auf alle Fälle einige Schulen dicht gemacht!

Die Polizei ist überall verstärkt im Einsatz, es bringt allerdings auch nichts, wenn ein Polizeiauto vor der Türe steht... es reicht EINE Waffe im Schulranzen, da müssten sie schon jeden filzen...

Deswegen kann ich über den Spruch des Kultusministeriums : Haben Sie Vertrauen und schicken Ihre Kinder zur Schule' nur lachen... zumal ja gleich der Nachsatz kommt, dass man seine Kinder natürlich ohne Konsequenz für heute entschuldigen kann:( :(

In 5 Minuten ist es 12h!!!

P.S. Verdächtig ist inzwischen, dass ein Offenburger- Schüler seit Mo vermisst wird...:ochne:
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Mamas aus dem Rems-Murr-Kreis.....schickt ihr die Kids zur Schule?

Bin froh nicht betroffen zu sein. Denn eines ist klar, man kann keine Schule absichern. Strenge Sicherheitskontrollen kann man überhaupt nicht durchführen, dazu haben die Schulen viel zu viele Zugänge.
Schulleitungen und Lehrer können mit so einer Situation einfach nur überfordert sein, was sollen sie denn bitte schön machen und dann rufen auch noch ohne Ende Eltern an (berechtigter Weise natürlich), aber was soll die Schullleitung denn sagen???
Alex
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Mamas aus dem Rems-Murr-Kreis.....schickt ihr die Kids zur Schule?

hallo,

gibts neue erkenntnisse?


lg, michaela, auch in Lbg. lebend..
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Mamas aus dem Rems-Murr-Kreis.....schickt ihr die Kids zur Schule?

Huhuuu ihr lieben!

Mein Sohn ist heile wieder zu Hause:bravo: ....aber die Reaktion der Lehrerin ärgert mich immer noch:rolleyes: .....

ich finde es traurig dass man einfach so im Regen stehen gelassen wird.....

Die Sekretärin war lieb und verständnisvoll.......die Lehrerin aber einfach nur abweisend und kalt....

als wäre der Unterricht und der Nikolaustag wichtiger als alles andere......nur wäre wirklich was pssiert hätten die Kinder eben nicht mehr gelernt und Nikolaus gefeiert:( .......ich darf gar nicht dran denken........
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Mamas aus dem Rems-Murr-Kreis.....schickt ihr die Kids zur Schule?

:winke:

Hier gibts was zum aktuellen Stand: http://www.suedkurier.de/nachrichten/brennpunkte/art407,2351075.html

Bei uns wurde übrigens so reagiert, daß an jeder Schule regelmässig die Polizei Streife fährt. Bei dem Gymnasium bei uns am Haus steht sogar seit heut morgen um 8 die Polizei ständig auf dem Schulhof.

Ich kann mir aber nur sehr schwer vorstellen, daß ausgerechnet heute etwas passieren sollte, dafür blicken wirklich zu viele mit einem kritischen Auge auf die Schulen.

Liebe Grüße
Jenni
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Mamas aus dem Rems-Murr-Kreis.....schickt ihr die Kids zur Schule?

da bleibt mir wirklich die Spucke weg, zum Glück ist Kilian erst 2 und ich bin noch nicht mit diesem thema konfrontiert.
Ich hätte ihn aber zu Hause gelassen. man weiß ja nie.
Ich bin froh, daß Eure Kids heil wieder daheim sind.

*nachdenklich bin*
 
Oben