Mamas aus dem Rems-Murr-Kreis.....schickt ihr die Kids zur Schule?

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuuu ihr lieben!

Habt ihr das im Radio gehört??
Seit heute morgen kommt in den Radio-Nachrichten dass wohl an irgendeiner Schule ein Amoklauf geplant ist......

der Kultusminister rät aber die Kids trotzdem zur Schule zu schicken.....

nach langem hin und her, telefonieren mit einer anderen Schulkind-Mama und einem Gespräch mit Männe habe ich Tyron jetzt mit einem total unguten Gefühl in die Schule geschickt:( ........

gibts hier noch Mamas aus dem Rems-Murr-Kreis??Schickt ihr eure Kids??

Das werden ganz schön lange Stunden bis um 12.00Uhr.........
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Mamas aus dem Rems-Murr-Kreis.....schickt ihr die Kids zur Schule?

Hallo,
ich komme zwar aus dem Kreis Ludwigsburg, aber meine Kinder bleiben heute zu Hause...:(

Sogar mein Kleiner, obwohl der noch in die Grundschule geht... aber man weiß wirklich nie!!

Sicherheit geht vor und die Vorstellung, ich schicke meine Kinder und es passiert was.. :ochne:

Besorgte Grüße


Petra
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyP

Die Harmlose
AW: Mamas aus dem Rems-Murr-Kreis.....schickt ihr die Kids zur Schule?

Na, jetzt ist er weg...

Ich wünsch Dir, dass die Zeit schnellstens rumgeht.

noch was als kleiner Trost: wenn sowas angekündigt ist, passen alle super auf und meist passiert dann nix. Richtig gefährlich sind die unerwarteten Sachen.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Mamas aus dem Rems-Murr-Kreis.....schickt ihr die Kids zur Schule?

ich komme nicht daher, aber mir ist erstmal schlecht geworden.
ich denke ich würde emilie erstmal nicht schicken.
zumindest nicht bis zum we.
einfach für das eigene gefühl.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Mamas aus dem Rems-Murr-Kreis.....schickt ihr die Kids zur Schule?

Huhuuuu ihr lieben!

Noch 2 Stunden- ich sitz hier wie auf Kohlen:(
Tyron und sein Freund Lucas sind in der Schule, Lucas Mama wartet hier gemeinsam mit mir.

Ich habe heute morgen in der Schule angerufen und bin maßlos enttäuscht wie da mit einem umgegangen wird.
Die Sekretärin war sehr nett, hat mir auch die Email vom Kultusministerium vorgelesen.....
nur sie durfte meinen Sohn nicht nach Hause schicken.Also musste ich warten bis die Lehrerin zurückruft......
das hat sie dann getan und alles total abgetan.Unsere Sorgen sind angeblich total unberechtig- passiert ja immer wo anders:ochne:
Auf der Frage was sie denn zur Sicherheit in der Schule machen kam einfach nur "ja nix, was sollen wir denn machen":ochne: :umfall: ........

sie sagte dann es wäre meine Entscheidung ob ich ihn abhole, heimschicken wird sie ihn nicht......
ich solle mir aber gut überlegen was ich meinem Sohn antue wenn der Nikolaus kommt und er nicht da ist:( .....

ich habe ihn jetzt mit total ungutem Gefühl dort gelassen.......wohl ist mir nicht.Und die Reaktion der Lehrerin war unter alles sau.....das alles kann nicht wahr sein.......

hoffentlich ist es bald um 12.00Uhr......
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Mamas aus dem Rems-Murr-Kreis.....schickt ihr die Kids zur Schule?

meine Kollegin hat gerade tel. Entwarnung bekommen, es soll sich um eine Realschule im Kreis Ludwigsburg handeln.

lg
Bärbel
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Mamas aus dem Rems-Murr-Kreis.....schickt ihr die Kids zur Schule?

bea, mach dich nicht verrückt. alles wird gut.
die lehrerin hat wahrscheinlich auch nicht die grossen möglichkeiten.
du kannst ihn jetzt direkt holen, wenn es dir besser vorkommt.
obwohl man bei den kindern auch nicht noch zusätzliche ängste schüren sollte indem man sie aus dem unterricht holt.... ich weiss es irgendwie auch nicht, ob das ne besser alternative wäre.
ach mann. du arme .
ich würde vergehen vor angst, das weiss ich. und ich kann dich sehr gut verstehen.

ich drück dich einfach mal (((bea)))
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Mamas aus dem Rems-Murr-Kreis.....schickt ihr die Kids zur Schule?

also dass es eine RS ist, kam bei uns auch an.

Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin, habe ich mich schon gewundert, warum so viele PA in Richtung Stg. unterwegs waren. Somit hab ich mir schon "ausgemalt" in welchem Kreis es sein sollte.

Ach. Klar ist Verunsicherung da. ABer ich hab mir schon überlegt, ob nicht vielleicht ein Polizist getestet hat, ob der nötige Alarm funktioniert. Wär ja auch nicht doof!
 
Oben