Mamafreundliche Rezepte??(Matschphase) Hier auch noch mal:-)

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von novembersteffi, 7. Oktober 2004.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hilfe!!!!

    Leonie konnte schon mal so schööön essen. Mit Löffel oder Gabel. Nun ist sie 20 Monate alt und das essen klappt nicht mehr ganz so toll.

    Sie ist schon so ziemlich alles, was man ihr vorsetzt. Nur Löffel und Gabel sind Nebensache. Meist werden die Leckereien mit der Hand gegessen oder vielleicht noch mit der Hand auf Löffel oder Gabel gesetzt, bevor sie im Mund landen.

    Ich hätte gerne Rezepte, die eher "trocken" sind. Also nicht mit so viel Sosse, aber natürlich trotzdem lecker und kindgerecht

    Heute gab es Nudelauflauf:
    500g Nudeln kochen
    2 Eier mit Sahne, Salz und etwas Pfeffer verquirlen.
    1 TkP Buttergemüse vorkochen

    Dann Schichtweise Nudeln, gewürfelten Kochschinken, Gemüse und geriebenen Käse in eine Auflaufform geben. Sahne drüber und mit Käse besteuen.

    Ab in den Ofen.

    Das war nicht so schmierig und sie konnte es toll zwischen Gabel und Hand variieren

    Also, wer noch Tipps hat, bitte her damit.

    ( Ich habe auch schon Spucktücher als Ganzkörperlätzchen umgewandelt. Aber bei drei Mahlzeiten am Tag wächst mein Wäscheberg stätig )

    Lg
    Stefani
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...