Mama, was ist eigentlich ein Spießer

Sonja

Integrationsbeauftragte
fragte Tim gestern anlässlich des neuen Liedes vom Checker.

Ich versuch zu erklären, war zugegeben etwas müde und hatte Kopfschmerzen. Hab halt erklärt, dass ein Spießer u. a. gerne mal was dagegen hat, wenn jemand was lustiges/ausgefallenes/nicht der Norm entsprechendes macht, hab das aber nicht näher ausgeführt. Tim überlegt kurz und meint dann: Also so wie die Polizei? Das sind Spießer? :???:


:weglach:

Ich musste mich schon bemühen, ernst zu bleiben und ihm dann den Unterschied (so gut es ging) zu erklären.

Wobei das Eine ja das Andere nicht ausschließt :hahaha:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Mama, was ist eigentlich ein Spießer

die woche fängt ja herrlich an :)

vielen dank - riccarda
 
Oben