Mama, mal ein Pferd!!!!!!!

Vanessa

Gehört zum Inventar
Kennt ihr das? Bei Bouba ging es so gestern den ganzen Nachmittag ueber. Mama, mal ein Pferd! Mal eine Antilope! Mal einen Nikolaus! (ja, im Juni!!!!), Mal ein grosses Flugzeug! Mal ein kleines Flugzeug! Mal einen Hubschrauber! MEHR PAPIER! Mama, mal Bamako! (Hilfe, wie male ich das??? Das ist die Hauptstadt von Mali). Mal Addis! (seine nanny) Mal Bouba mit Kleid und klack-klack Schuhen! ( :eek: ).

Erstens nervt es mit der Zeit und zweitens faende ich es besser, er malt selbst. Dabei kann er schon ganz gut malen - man erkennt ansatzweise, was er malen will.

Wenn ich sage "Bouba, mal doch mal selbst" kommt grosses Geschrei: "NEEEEEEEEIN, nicht ich!!" Mama, mal! Und dicke Traenchen fliessen ...

Wie soll ich mich verhalten? Ihm alles malen, was er will? Oder wie motiviere ich ihn mehr dazu, selbst zu malen? Dabei malt er oft lange und ausdauernd, aber dann kommen wieder Zeiten, in denen ich stundenlang malen muss! :-?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Mal Bouba mit Kleid und klack-klack Schuhen! ( ).

:p


Leider habe ich aber auch keinen Lösungsvorschlag - Tim will auch immer, dass ich Autos male (und er muss drin sitzen :eek: )

Solidarische Grüße
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Vanessa,

ja, das kenn' ich.

Was wir dann machen ist "gemeinsam" malen: ich male den gewuenschten Hasen, und er malt das Gras dazu... oder ich den Igel, aber ohne Stacheln, und die malt dann JLu, oder, oder, oder :eek:

So wird's fuer niemanden zu langweilig... und diese Mama-Mal-Phasen werden dann abgeloest von einer "Jetzt will ich rote Wasserfarbe" - und "Jetzt aber gruene" bis hin zu "Nein, Du darfst den Pinsel nicht halten" und "Ich will das ganz alleine malen".

Liebe Gruesse und :bussi:
Claudi & Co.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
so mach ich das auch - gemeinsam malen oder ich bleibe :cool: und sage: neee, hab jetzt keine lust zu malen

weinen tut er nur kurz (klar, enttäuscht :tröst:), aber dann wenden wir usn was anderem zu oder er malt tatsächlich alleine :D

:winke:
jackie (deren kleiner picasso noch völlig unkenntlich malt)
 

Frauke

die aus dem Computer
Na, ein Pferd malen geht ja noch.


Wiebke möchte eins haben. :o :o :o

GsD soll es rosa sein. Die Alternative kann ein lila Hund sein. :laola:

Malen würde ich es gerne. Nur kaufen nicht.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Gemeinsam malen geht manchmal (ich mal das Pferd, er malt die Maehne und den Schwanz, ich mal das Flugzeug, er die Fenster), aber immer geht es nicht. Und er weint nicht nur kurz, sondern kriegt da einen langen Trotzanfall (danke fuer den Thread, naechstes Mal werde ich es dann mit Verstaendnis versuchen :jaja: ).

Wutanfaelle kriegt er auch, wenn ich es nicht so male, wie er will. Z.B. wenn ich Addis eine Hose anziehe statt einen Rock :eek:

@ Sonja: Bouba will immer, dass ich ein Pferd ins Flugzeug setze :?
Und ich glaube, zu seinen Spleen, dass er staendig Roecke anziehen will, muss ich noch einen extra Thread aufmachen :eek:
 

clatamo

Dauerschnullerer
wir haben zum glück gerade die
mama-mal-mir-ein-haus-phase hinter uns...
ich glaube ich hatte in den letzten wochen so an die hundert häuser gemalt.

amelie malt zwar auch schon recht gut und vieles ist
auch zu erkennen, aber ein haus fällt ihr noch schwer,
zumal die kinder im kiga dann ja auch knallhart sagen
"neee, das sieht ja gar nicht wie ein haus aus!"
und das merkt sie selbst ja auch...
deshalb soll ich es dann malen.

meist mache ich es wie claudi und wir malen dann
zusammen: sie himmel und gras - ich das haus - sie den schornstein und rauch usw.

inzwischen ist sie zumglück wieder dabei männchen auf blumenwiesen zu
malen und das kann sie schon ganz gut...

gruss
 
Oben