"Mama, ich muss mal Pipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ..."

Reni

die heisse Ohren macht
AW: "Mama, ich muss mal Pipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ..."

Jajaaa, lacht ihr alle mal ... :nasehoch:


:hahaha: Mir ist schon klar, dass Jan uns da an der Nase rumführt ... das war mir von Anfang an klar. :mrgreen:

Ich wollte nur diese "trockenwerd-Phase" nicht stören, versteht ihr?

Wir haben auch das Problem, dass Jan nicht allein aufs Klo gegen kann. Unsere Schüsseln hängen alle höher als normal und mit Hocker und Co. traut sich Jan nicht. Ansonsten fänd ich die Idee gut, ihn dann eben allein gehen zu lassen! :???:

Tja ...

Und wie wäre es für nachts einen Topf zu nehmen? Heisst wenn er da überhaupt raufgehen mag. Emily ist grad 4 geworden und geht meist auch 2x vor dem Einschlafen und weckt mich regelmäßig nachts mindestens 2x weil sie muss ca. alle 4. Stunden wenn es gut läuft.

:winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: "Mama, ich muss mal Pipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ..."

:lichtan:

TÖPFCHEN!

Das versuche ich mal ... gute Idee, Reni!

Mensch, auf das einfachste kommt man manchmal nicht! :hahaha:
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: "Mama, ich muss mal Pipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ..."

eben, ein topf... meine nichten hatten das ewig im zimmer, so wie früher, einen nachttopf unter dem bett :rolleyes:... haben ihn dann auch wirklich benützt...

liebe grüße,
lena.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: "Mama, ich muss mal Pipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ..."

Katja :winke: bei uns ist es genau das gleiche. Nachdem er im Bett liegt, muss er mindestens noch 2 mal Pippi, etwas trinken und will schmuuusen :)

Wir haben nun das Gäste-WC zur Kindertoilette umfunktioniert. Dort kann er mit seinem Toilettentrainer selbst auf die Toilette gehen, die Hände waschen und wieder ab ins Bett.

Ich glaub diese hochziehwindeln sind da ne echt alternative :???:

JA :jaja: auf jeden Fall. Die kann er prima alleine an- und ausziehen :bravo:
 
L

Lillian

AW: "Mama, ich muss mal Pipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ..."

Wir hatten auch lange noch ein Töpfchen nachts im Zimmer. :jaja:
 
AW: "Mama, ich muss mal Pipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ..."

Das kenn ich doch irgendwo her. Aber weisst du was ich bei meinen beiden noch viel nervtötender finde? Die gehen nachts allein aufs Klo und wieder ins Bett, aber nicht ohne VORHER an meinem Bett zu stehen, mich zu wecken und mir zu sagen, dass sie jetzt aufs Klo müssen :umfall::ochne::bruddel:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: "Mama, ich muss mal Pipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ..."

Nein! :nein:

Töpfchen geht nicht! :ooch:

Jan's Worte: "Nein Mamaaa ... bin kein Baby mehr!"


:umfall:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: "Mama, ich muss mal Pipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ..."

Leon ist ja auch seit einigen Wochen trocken und trägt nur noch nachts eine Windel.
Aber aufstehen tut er nicht, er weiß ja, das er in die Windel pischern darf.

Jamy hingegen ist auch so, das sie nachts immer einen grund findet, warum sie noch nicht schlafen kann. Aber ich denke, das ist normal. Ich habe die Zubettgehzeit bei beiden jetzt auf 20 Uhr verschoben, von 19 Uhr. Seitdem klappt das besser.
 
Oben