Mama hauen

P

Pia S.

Madame Brischid hat gesagt.:
Wie ich sehe, haben doch einige das gleiche "Problem". Aber es ist schon irgendwie gut, dass man hier ein paar Mütter (Väter natürlich auch) findet, die mit Tipps weiterhelfen können.

Ich wollte mich nur nochmal an dieser Stelle bei allen Familienmitgliedern bedanken, die mir in Kinderfragen immer wieder Antworten geben. Manchmal wüsste ich echt nicht, was ich ohne euch tun würde..... :bussi:

Dem kann ich mich nur anschließen :jaja: :bravo:
 
V

Vidia

Garbriela:

Da auch Celine im Moment ihren Willen durch Hauen, beißen und den Kopf wild hin und her schmeißen durchsetzen möchte würde ich gern das "vor die Tür setzen" ausprobieren.

Klappt das denn auch bei einem Kind von 1 Jahr? Versteht sie denn schon was passiert?

Und wie reagiere ich in dem Moment, wenn sie andere Kinder ganz doll haut?

Danke
 
G

gabriela

@vidia

probiere einfach. wenn sie mit 1 jahr schon trotzen kann, dann versteht sie einiges :) sie sieht auch ganz schön selbstbewust aus :-D laurin trotzt erst seit 2-3 monate richtig (mit hauen und brüllen), aber das "vor die tür sitzen" praktiziere ich schon länger. wenn sie anfangs aufstehen will, halte sie am arm fest, sie wird nach einer weile verstehen, dass jetzt eine auszeit angesagt ist. erkläre ihr in kurzen sätze was jetzt passiert, sie wird bestimmt den sinn begreifen.

wenn sie andere kinder haut, trage sie einfach abseits vom tatort, schaue ihr in die augen und sage ihr, dass hauen ausdrücklich unerwünscht ist ("nein hauen!" war mein spruch). hat sie die ohren mehrmals auf durchzug, gehst am besten mit ihr weg, nachdem du ihr mit dieser konsequenz angedroht hast. du brauchst geduld, starke nerven, eine gute portion humor und souveranität - und die gewissheit, dass diese phase irgendwann aufhört. und wenn du nicht mehr kannst, drück die maus papa in den arm ;-)

grüsse,
gabriela
 
V

Vidia

Vielen lieben Dank.

Ich werde es probieren. Jetzt habe ich einen Anhalt und kann ihre Wutausbrüche versuchen ein wenig zu steuern.

:) :)
 
Oben