Mallorca-Nebenkosten

Nini-1998

Geliebte(r)
Hallo,

fliegen am 05.07.2007 zum ersten mal nach Mallorca. Weiß jemand wie hoch ca. die Nebenkosten sind ( Getränke, Essen, Strandliege und Sonnenschirm mieten ect.)

Viele Grüße

Sandra
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Mallorca-Nebenkosten

Ich muß gestehen das ich garnicht mehr so genau weiß wie es mit den Preisen ausschaut...

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist,wenn ihr euch Palma anschaut und in Nähe des Domes etwas trinken wollt checkt vorher die Preise und wenn keine Preislisten ausliegen dann weg da sonst kann es einem schnell passieren das man für 3 Cola und 1 Wasser 25,- bezahlt...:nix:
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Mallorca-Nebenkosten

Hi, wir fliegen in drei Wochen nach Menorca u. waren letztes Jahr in Mallorca. Die Strandliegen kosten zwischen 12 u. 19 Euro. Also sehr teuer.
Trinken weiß ich jetzt gar nicht mehr. Wir hatten aber letztes Jahr nur HP u. sind uns immer Mittags was zu Essen in den Supermarkt kaufen gegangen. Der Preis denn ich mir sehr gut behalten habe war für ein Glas Bockwürste ca. 5 Euro u. mit einem Glas kamen wir da nicht hin.

LG
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Mallorca-Nebenkosten

Ich flieg gleich hin und bin in 2 Wochen wieder da. Sollte ich dran denken, notiere ich mir mal ein paar preise :winke:

So, nu aber ins Bett, um 3 schellt der Wecker


Ciaooooo :cool:
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Mallorca-Nebenkosten

:winke: Erstmal sorry, dass ich vergessen hab zu schreiben :heilisch:

Das hol ich jetzt aber mal schnell nach.
Also wir waren ja jetzt 2 Wochen in Cala D´Or und ich muß sagen von den Preisen her find ich das nicht soooo extrem teuer.
Wir waren auber auch nicht wirklich oft einkaufen, da wir ja eh AI gebucht hatten.

Also fang ich mal an:

Leihwagen für 2 Wochen 269 €
Benzin Super 1,079 €/l
Diesel 0,959 €/l
Parken am Strand Es Trenc 6 €/Tag
Liege am Strand Es Trenc 6€/Liege (hatte wir aber nie, da wir eh so eine Sandmuschel für die kurze dabei hatten und wir auch auf einem Handtuch gut liegen konnten)

Essen am Strand Es Trenc für 3 Personen inc. Getränke 40 €.
Das waren dann aber auch "normale" Gerichte also Fleisch/Fisch , Pommes und Salat. Es geht aber auch billiger, wenn man auf die Baguettes zurückgreift, die übrigens sehr groß und echt lecker waren.

Dann waren wir mal einkaufen und zwar in einem EROSKI MARKT:

1,5 l Wasser 0,21 €
5,0 l Wasser 0,80 €
1,5 Cola light 1,42 €
Nachgemachte Fruchtzwerge 1,79 €
Actimel 2,99 €

Würstchen 4Stück in Folie verpackt 0,29 € bis 0,50 € je nach Sorte (laufen bei EROSKI unter Wiener und Frankfurter)

So, dann hab ich noch einen Kassenzettel gefunden...und zwar den Eintrittspreis für das Marineland (nähe Palma) Erwachsene 20,50 € , Kind (3 Jahre) frei.

Im Marineland selbst, waren wir auch Mittags essen und da haben wir glaub ich 24 € für 2x Fisch mit Pommes und 1x Nuggets mit Pommes und 3 Getränken bezahlt.

So, zu guter letzt hab ich hier jetzt noch ein paar Preise vom Flughafen Palma...

Großer Kaffe mit Milch 1,59 € :zeitung:
Bretzel 1,54 €
Glas Cola light 1,85 €

Das waren alle Kassenzettel die ich so gefunden hab.
Achja, Sandspielzeug und Gummisachen könnte ihr auch besser vor Ort kaufen. Ein Eimer mit Harke, Schaufel und Förmchen hat glaub ich so ca 2,50 € oder 3,00 € gekostet. Sonnenschirme bekommt man so für ca 6,00 € und Handtücher (schön groß für ca 10 €)

Solltet ihr auf irgendeinen Markt gehen, nie die Preise zahlen die irgendwo dran stehen. Fast alle Preise sind verhandelbar :bravo:.

So, ich hoffe das hat dir erstmal etwas weiter geholfen. Viel Spass auf Mallorca.
Achja, wenn du noch ein paar Tipps möchtest was man sich so angucken kann, schreib einfach.

Adios Micha :winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nini-1998

Geliebte(r)
AW: Mallorca-Nebenkosten

Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Beantwortung. Hast dir sehr viel Mühe gegeben. Hoffe das wir auch so einen schönen Urlaub verbringen werden.

Viele Grüße

Sandra
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Mallorca-Nebenkosten

Hab ich doch gerne gemacht . Ich hoffe ihr habt einen richtig schönen Urlaub. Die Insel gibt´s auf jeden Fall her.
Wohin fliegt Ihr eigendlich ??? :winke:
 
N

ninas

AW: Mallorca-Nebenkosten

ich finde nicht das mallorca das richtige für kinderr ist.
 
Oben