Haustiere Mal wieder: Tier des Monats

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Mal wieder: Tier des Monats

ist sie.. und ne herzensgute.. ich hoffe sie bleibt noch ne weile... manchmal sieht es nicht so aus:-(
 

Tami

Partyschnecke
AW: Mal wieder: Tier des Monats

eine schöne, wenn auch traurige Geschichte. Ich finde sie übrigens total süss!
 

Tamara

Prinzessin
AW: Mal wieder: Tier des Monats

Super :jaja: Schickst Du mir die Fotos zur Sicherheit noch mal als E-Mail (Tamlex2001@aol.com), ich versuche sie zwar mit zukopieren, aber falls es mißlingt habe ich sie auf dem Rechner !

:winke:
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Mal wieder: Tier des Monats

Das hast du sehr schön geschrieben...und ein paar Tränchen hatt ich auch im Auge :-(
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Mal wieder: Tier des Monats

FINN WOTAN


nun zu meinem zweiten hund :)



wir haben sehr schnell festgestellt das wir gerne noch einen zweiten hund aufnehmen würden.

also ging ich auf die suche.
die tierheime hatten meistens nur kampfhundverschnitte denen ich zu wenig vertrauen engegen bringe und für die ich zu wenig zeit erübrigen könnte...
naja.. das internet ist gross.. ich fand eine tolle organisation. einen tierschutsverein im ruhrgebiet.
naja. wir haben dort auch direkt einen tollen hund entdeckt.. wir sind hingefaqhren, und leider war der zustand von diesem hund sehr sehr schlecht. er war sehr krank. leichmaniose und erhlichiose (schreibt man das so? ) und einen undefinierten hüftschaden der noch irgendwann operiert werden müsste(ging bei seinem zustand aber noch lange nicht)... leider war auch der hund in einem so miesen zustand und liess sich enorm viel zeit bei der gewichtszunahme. ein ganz armes tier. wunderschön anzusehen aber das elend auf 4 pfoten......

naj.. so schwer es mir fiel wir sind ohne ihn wieder heim gefahren... ich habe dann tage damit verbracht mich über diese krankheiten zu imformieren, und mehrer tierärzte angerufen. mein ehemaliger praktikumschef hat dann gemeint das in dem mfall die wahrscheinlichkeit zu gering sei ihn durchzubekommen.. und die kinder sich evt. zu sehr dran gewöhnen und dann schafft er es doch nicht.. gut, romie war da grade mal 6 wochen alt..... ich hab es mir einfach nicht zugetrraut ihn entsprechend zu pflegen............................


wochenlang haben wir dann erstmaldas thema auf die seite gestellt....

dann hab ich wieder auf der i-net seite des vereines geschaut...
da waren wieder diverse hunde angekommen...


naja.. und auch ein wurf strassenhunde aus einer tötungsstation in portugal. ich hab angerufen , und die frau die uns damals so sehr bei diesem kranken kerl geholfen hat, den richtigen weg zu finden.. hatte diese kleine bande selber aus portugal geholt.

gut, wir sind am we hingefahren.... die gute alte sina wieder im schlepptau, denn sie musste im ende ja entscheiden ob sie das akzeptiert oder nicht ;-)


naja.... als die pflegerin den "pinkus" (so hiess er ) stefan auf den arm drückte , war es eh schon zu spät.
stefan war verliebt.
und diese unendlich treuen und schrecklich traurigen augen glotzen mich nun vom sofa aus an :)

das dume an diesem hund war nur, er konnte nicht laufen vor angst.
er ging also keine schritt... er war noch ganz schrecklich verängstigt und muss wohl auch sehr viel durchgemacht haben auf portugals strassen.... wir wissen halt auch nichts genaues.. aber es war wochenlang nicht annähernd das verhalten eines normalen junghundes .. als wir ihn bekamen war er gute 5 monate alt. ....


finn (wotan) , so haben wir ihn genannt, war so ängstlich wie sonstwas.
ich bin jeden morgen dann schon um 5 uhr mit ihm gegangen.. damit er sich nicht so fürchten muss vor den autos.
denn als er dann ein bisschen lief-. so 20 meter ;-) ,
da hatte er immernoch vor jedem busch angst. ganz ganz anstrengend war das.

es hat so viel mehr aufwand bedeutet. mit soviel hab ich nicht gerechnet.


irgendwie haben wir es dann doch mit ihm geschafft.



und bis auf eine verkrüppelte pfote und nicht erreichter körperhöhe ;-) (ist wohl sehr viel dackel drin...) ist er ein ganz hübscher hund.

igrendwie sieht er aus wie eine wurst ;-) aber er ist so niedlich und lieb :)


finn wotan ist eine mischung aus einer bracke und einem dackel.

er ist bildschön ---und wie ein viertes kleines kind. immer nur hinter mir her und er freut sich so lustig.. der ganze hund wackelt dann in schlangenwellen wie verrückt ;-)

sina und er verstehen sich nach wie vor super, und er hat sina echt so ein bisschen elan zurückgebracht, und sie ihm ein bisschen mehr ruhe ;-)


natürlich hat er heute vor nichts mehr angst- warum auch. sein menschenmuttertier beschützt ihn ja auch ;-)


nie mehr missen wollen wir dich :)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Mal wieder: Tier des Monats

Ich finde es prima das Ihr vor so Problemhunden nicht abschreckt und ihnen ein tolles zu Hause gebt :respekt: !!!

Hier habe ich die Fotos nochmal etwas größer:

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Liebe Grüße
Tami70
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Mal wieder: Tier des Monats

:prima: ich finde eure Geschichte auch soo toll :jaja:

Ich glaube, soviel Ausdauer und Nerven hätte ich nicht.

Liebe Grüße
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Mal wieder: Tier des Monats

*gg* wir haben auch noch eine notfall katze..... die wurde von netten menschenidioten verätzt so das sie nahezu kein fell emhr hatte... naja gequält, misshandelt.... sie ist dermassen schräg.. aber auch dermassen anhänglich . das hat zwar monate gebraucht, aber lilli läuft zum beispiel bei jeden spaziergang hinter mir her.. wie ein dritter hund :) kann ich demnächst mal schreiben :)
 
Oben