Mal was zum schmunzeln

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Es gibt ja so typische Martina-Dinge. Sachen zusagen und hinterher erst fragen, was man eigentlich tun soll. Bringt mich durchaus immer mal wieder in spannende Situationen. Aber ich lerne es ja offensichtlich nicht.
Von vorne. Das Nachbarskind, lange beste Freundin meiner Großen, schreibt mich an "können wir telefonieren?". Ungewöhnlich. Mit der Mutter habe ich durch die Hunde noch Kontakt, die Kinder schon länger nicht mehr ... Ok, ich rufe an. Sie macht die Ausbildung zur Reittherapeutin und ist heute im Stich gelassen worden. Es geht darum eine Einheit zu filmen für den Abschluss. Ob ich Zeit und Lust hätte? Spätestens da hätte ich nachdenken sollen. Reiten... hat was mit Pferden zu tun. Pferde sind bei mir auf dem Status "du tust mir nichts, ich tue dir auch nichts". Aber irgendwie war ich der Annahme, dass es darum geht, dass ich filme.
"Also, ich habe mir gedacht, dass es als Burn out Prävention nicht schlecht wäre, wenn man meditatives Pferdeputzen anbietet". Äh ... ich? ICH? Weia. Aber, zu dem Zeitpunkt hatte ich schon zugesagt. Nungut. Ich hatte auch mal Angst vor Hühnern, heute kann ich sie auf den Arm nehmen ...wird mir jetzt bei Pferden eher nicht passieren, also das auf den Arm nehmen. Sonst habe ich n och andere Fragen :D.
Ich werde berichten.... wie es war natürlich, nicht ob ich jetzt zu Pippi Langstrumpf mutiert bin. ;)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Nein, ich habe es nicht versucht. Also, das Pferd hoch zu heben. Wirklich nicht. Dafür habe ich einem Jungbullen dabei zugeguckt, wie er seine Freundschaft mit dem Pony bestätigt hat. Das Pony war in der Zeit nur mäßig daran interessiert, dass ich Fellpflege betreibe. ;)
Was gabs also heute? Die Gewissheit, dass sich Halfter und Hundegeschirre gleich doof anziehen lassen. Dass Hunde einfacher an der Leine zu führen sind als ein Pony am Strick - aber hey, wir sind da angekommen wo wir sollten. Und letztendlich, dass es tatsächlich ähnlich, aber anders entspannend ist ein Pony (1,61 ... für mich gehts auch als Pferd durch, ehrlich) zu streicheln.
Die 20min sind aufgenommen und ich hoffe, es hilft. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall. Nur ... reiten muss ich nach wie vor nicht wirklich. Aber das stand ja auch nicht im Raum. ;)
 
Oben