Mal was ganz anderes: AMEISEN - Hilfe !!!!!!!!!!

cloudybob

Ich bin ich :)
Hilfe,

als wir eben heimkamen hatten schwarze Ameisen unsere Kueche besiedelt (Igitt).

Nachdem wir die Dinger siegreich eliminiert hatten, waren binnen Minuten schon wieder neue da... aus dem Rolladenkasten.

Backpulver haben wir schon gestreut - welche anderen Moeglichkeiten gibt es, an einem Sonntag diesen Viehchern Herr zu werden (ausser jede einzelne zu toeten).

Vielen Dank fuer eure effizienten Ratschlaege.
Claudi & Co.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Liebe Claudia,

wir hatten diese Plage neulich auch und verschiedenes ausprobiert (auch Backpulver).

Geholfen hat leider nur ein Ameisenköder aus der Drogerie - alles andere hat versagt :(

Für kurze Zeit hilft auch wegsaugen - also für heute - und morgen ab in die Drogerie :jaja:

Liebe ameisenfreie Grüße
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Sonja,

sowas hab' ich mir grad schon gedacht... aber im Moment haelt Backpulver sie in Schach, so dass ich zumindest die "Aussenstrasse" im Moment lahmgelegt haette... morgen wird mein erster Gang zur Drogerie sein und diese Fallen kaufen, leider haben Tankstellen solche Sachen nicht im Angebot... und mit Tiefkuehlpizza wuerd' ich sie zusaetzlich nur noch locken :eek:

Liebe, jedoch nicht ameisen-freie Gruesse,
Claudi & Co.
 

lulu

Königin der Nacht
Lavendelöl und Knoblauchwasser (4 Zehen in 2l Wasser 3 Tage ziehen lassen) sind auch recht wirksam :jaja:.
Lulu
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Lulu,

das mit dem Lavendeloel wird gleich ausprobiert, vielen Dank fuer den Tip... das Knoblauchwasser dauert zu lange - ich kann ja angestochene Knoblauchzehen rauslegen, vielleicht hilft das ja auch schon.

Die Strasse fuehrt uebrigens ums ganze Haus - aetzend.

... da ist man mal fuer 2 Tage unterwegs und dann sowas.

Liebe Gruesse uebern' Teich,
Claudi & Co.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
@ Sonja
... nee, wieso Schwaegerin?

Wir waren auf dem 80. Geburtstag von meiner Oma :jaja:

... oder ist es symptomatisch, dass man Ameisen hat, wenn man bei seiner Schwaegerin war ;-)

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
Oben