Mal schnell, daher hier: Gehirnerschütterung?

AW: Mal schnell, daher hier: Gehirnerschütterung?

Wäre doch besser gewesen, zum Arzt. ich hatte "Reitunfälle sei Dank" mehrere Gehirnerschütterungen. (und nie Übelkeit oder gebrochen, nie bewusstlos gewesen, Gedächtnislücken etc). Das Gehirn schwillt erst nach ca 24 h RICHTIG an, und dann ists zu spät.
daran, wie sie etwas mit den Pupillen fixieren und verfolgen kann -NICHT mit dem Kopf, NUR mit den Augen -merkt mans am schnellsten, schon ziemlich unmittelbar nach dem Unfall.

ich bleib dabei, da toben die Mäuse in dem Alter aber danach nicht mehr herum.

Wie gehts ihr denn heute???
:huhu:

Musst sie bis zu 2 tagen beobachten,wenn sie sichj irgendwie komisch verhält,würd ich zum Arzt gehn.Wenn sie bricht,Pupillen erweitert sind,ihr schlecht is...

daran, wie sie etwas mit den Pupillen fixieren und verfolgen kann -NICHT mit dem Kopf, NUR mit den Augen -merkt mans am schnellsten, schon ziemlich unmittelbar nach dem Unfall.

Das muss ich mir mal merken, vorallen in beruflicher Hinsicht. Ich weise die Eltern zwar immer darauf hin das ich einen Arztbesuch sinnvoll fände, aber was draus gemacht wird liegt nicht in meinem Ermessen.
Und leider ist das "hat nicht gebrochen-keine Gehirnerschütterung" Denken noch sehr verbreitet.

Unser KiA hat mir mal gesagt, man muß die Kinder 72 Std. beobachten.
Ein Zeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist, sei auch, wenn die Kinder aktiver bzw. überdrehter sind als sonst und irgendwie gar nicht zur Ruhe finden,
also nicht nur, wenn sie einen schlappen Eindruck machen.

Ich wünsche euch Gute Besserung und hoffe, dass nichts Auffälliges mehr kommt!

Mhh, ich würde auch immer unterscheiden, was genau passiert ist.
Wenn ein Kind versehentlich gegen eine Tür läuft (nicht rennt) dann ist das sicher weniger dramatisch, als wenn es, wie in deinem Fall, gegen eine Bank knallt.

Ich wäre sicher auch zum Doc gefahren, einfach um sicher zu gehen.
Es kann ja auch was sein, was man so als Laie von außen nicht sehen kann. Aber ein Arzt kann das anhand der Pupillen sicher erkennen oder wie sich die Augen allgemein verändert haben.

Und im übrigen ist es nicht immer so, das man erbricht bei einer Gehirnerschütterung oder das einem Übel wird. Da reagiert ja auch jeder anders. Daran würde ich das auf keinen Fall fest machen.

:huhu:
Danke euch!
Es scheint wirklich nichts mehr gewesen zu sein. Sie tobt und turnt und bastelt und kuschelt und trotzt wie immer. Im Kiga wurde sie auch noch extra beobachtet, auch da ist nix aufgefallen. Es ist nicht mal ne Beule zu sehen, obeohwl die Erzieherinnen meinten, das wird bestimmt grün und blau. Sie haben schnell reagiert und gekühlt, und ich hab ihr abends noch Arnica gegeben.
Gestern hat sie gegessen wie ein Scheunendrescher und dachte dann noch "also wenn sie jetzt spuckt dann weiß ich nicht ob vom Essen oder wegen ihrem Kopf!", aber es war nix.

Grüße
Annette

Ist ja gut, wenn nix nachgekommen ist!

Amazon Suche
Zurück
Oben