Mal 'ne Steuererklärungsfrage hab @Su?

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
Hallo zusammen,

ich bin grad dabei unsere Steuererklärung für 2006 zu machen (bin diesmal ein wenig spät :oops:). Jetzt hab ich folgende Frage. Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten. Ich hab letztes Jahr eine Riesterversicherung für mich abgeschlossen. Muß ich das irgendwo (wenn ja, wo?) mit angeben?

Würde mich riesig freuen, wenn das jemand wüßte und mir sagen könnte. Dann kann ich das nämlich fertig machen und dann einreichen.

Lieben Dank schon mal.
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Mal 'ne Steuererklärungsfrage hab @Su?

Ja, die kannst du mit angeben und solltest du auch, damit du die Steuervorteile nutzen kannst. Ich kann dir leider nicht sagen, auf welchem Formular - ich mache unsere Steuererklärung mit einer Steuersoftware und die schickt die Daten gleich online ans Finanzamt... Auf jeden Fall brauchst du die Beiträgshöhe, die Vertragsnummer und auch die Zertifizierungsnummer.

Tobias

Ich mach das Ganze auch mit Elster, aber ich find nix, wo ich das eintragen kann. *grübel* Aber trotzdem schon mal "Danke schön"! Vielleicht kann mir ja noch jemand was dazu sagen?
 
Oben