mal ne rechtliche Frage.........

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: mal ne rechtliche Frage.........

.........ihr habt schon irgendwie recht, aber es ist einfach irgendwie ärgerlich und wahrscheinlich schließe ich da einfach von mir auf andere: ich komme tagtäglich auch leuten entgegen, arbeite zu beiderseitiger zufriedenheit, gehe kompromisse ein, da ich weiß, so wie es in den wald reinruft, so schallts auch wieder raus.

Und ... was sagt uns das? Du bist einfach zu gut für diese rauhe Welt :). Nee, im Ernst, ich versteh dich schon auch. Ist schon irgendwie ärgerlich.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: mal ne rechtliche Frage.........

hallo,

rein rechtlich ist es ok, moralisch nicht, aber man sollte eben moral und geschäft nicht verbinden.

natürlich hat er seine fixkosten wie miete, heizung, gerätschaften, andererseits hat er auch variable kosten wie streumittel udn vor allem das personal, da er dies ja nicht fix anstellen wird, sondern sicherlich aushilfskräfte nach bedarf nimmt. klar, clever war das nicht, ein nachlass wäre schön gewesen.

die frage ist nur: gibt es einen zweiten hausmeisterdienst in eurer umgebung? und haben die sich diesbezüglich nicht etwa abgesprochen?

alles gute
riccarda, die um 300,-- euro monatlich sowieso NIEEEE schnee räumen lassen würde, da mach ich das lieber selber (es geht ja nur um den gehsteig vor dem haus oder?)
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: mal ne rechtliche Frage.........

Mh, also ich frage mich dabei jetzt, was genau in dem Vertrag mit ihm steht? Ist da genau dieser Fall nicht geregelt?

Und, was mich noch stört: Du hast doch gewußt, dass ihr diesen Vertrag geschlossen habt, warum hast Du denn nicht mal Ende Dezember mit ihm Kontakt aufgenommen, was ist, wenn gar kein Schnee kommt? Die ganze Sache war doch absehbar.

Also wenn der Vertrag pauschal so abgeschossen wurde, wie Du schreibst, dann wirst Du alles bezahlen müssen. Auch wenn natürlich ein gewisser Rabatt nett gewesen wäre, Du aber keinen Anspruch darauf haben wirst.
 

Maminka

Familienmitglied
AW: mal ne rechtliche Frage.........

Zahlen wirst Du müssen, und rechtlich ist das auch völlig ok. Mal ehrlich, man hätte ja auch kein Zuschlag gewährt, wenn er wie bekloppt geschippt hätte.
Sicherlich hätte er kulant sein können, aber das ist leider Ermessenssache.
 
Oben