Mal ne Frage zu Fasching

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
HAllo ,

Erst mal ne Frage und zwar würdet Ihr in einen Faschingsverein gehen??

Mal ganz abgesehen von den Kosten.

Und zwar isses so , ich habe schon seit etlichen Jahren den Wunsch in unseren Durlacher Faschingsverein zu gehen. Habe heute auch vom Vorstand ne Karte bekommen. Nun nach reiflichen Überlegen habe ich schon Bedenken. Wegen dem Wetter und meinem Sohn , will ja nich dass er krank wird. Dann der nächste Punkt ist , dass ich Angst habe ihm an Fasching den Spass zu rauben. D.h. Er kann ja nimmer draussen stehen und Guzele fangen sieht das alles nimmer
Gut andererseits bekommt er ne neue Perspektive des Faschings. Ich bin nun völlig am rotieren ob ich mich nach der diesjährigen Kampagne bei denen melden soll.

Och menno bin echt völlig ratlos.
Ich denke ich lass es mal und frag Ihn selbst wenn er alt genug ist so ca. 6-7 Jahre alt. Dann kann er selbst entscheiden was er möchte. Denn wenn er nur im Verein ist , weil die Mami das will und es Ihm keinen Soass macht , das bringts dann ja glaub ich net wirklich.

Was sind Eure Meinungen / Erfahrungen.
 

cecafu

Oberhenne
AW: Mal ne Frage zu Fasching

Also bei uns heißt das ja Karnevalsverein :)

Spaß beiseite, ich bin in einem.
Allerdings weiß ich ja nicht, wie der bei euch strukturiert ist.

Bei uns ist das so:
Wir sind eine Funken und Tanzgarde, d.h. alles aktive Tänzer und Begleiter.
4 Tanzpaare (Offiziere mit ihren Mariechen), Funken, Marketenderinnen (meine Gruppe), Erfttöchter (ab 14 bis 18 Jahre), Tanzmäuse (6-14 Jahre)
Wir werden für Karnevalssitzungen gebucht und besuchen ortsumliegende Vereine auf Biwaks, Frühschoppen und Umzüge.
Unsere Session beginnt am 11.11. und wir haben fast jedes WE Auftritte.
Das Highlight und somit der Abschluss der Session für unseren Verein ist der Karnevalsumzug im Ort, also mit Kamelle werfen.

Meine Kinder und ich sind in dem Verein (meine Mann leider auch) und hatten all die Jahre viel Spaß.

Das sind meine Erfahrungen :winke:
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Mal ne Frage zu Fasching

Danke für Deine Erfahrungen, bin noch immer etwas am Überlegen.
Ich wollt dann frage dort beim Verein hab auch schon nachgefragt , der Vorstand meinte ich soll nach der Kampagne mal anrufen, weil ich wollt eigentlich erst mal bei den Umzügen mitlaufen.
Nu ja ich glaub ich ruf mal an , denn billig sind die bestimmt auch nicht , die haben so geniale Holzmasken:umfall:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Mal ne Frage zu Fasching

Hast du mal ein Foto von dem Verein oder nen Link?
Kannste mir gern pn`en.

Ich denke doch, ihr feiert Karneval ganz anders als wir Rheinländer ;-)

An Kosten entstehen bei uns nur die Uniformen, also einmalige Anschaffung,
Der Mitgliedsbeitrag dagegen ist ein Witz, 35 € im Jahr für die ganze Familie.
Von dem Geld wird aber auch eine Weihnachtsfeier, einen Ausflug für die Erwachsenen und Kinder und ein Funkenfrühstück organisiert.
:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Mal ne Frage zu Fasching

Also bei uns heißt das ja Karnevalsverein :)

Spaß beiseite, ich bin in einem.
Allerdings weiß ich ja nicht, wie der bei euch strukturiert ist.

Bei uns ist das so:
Wir sind eine Funken und Tanzgarde, d.h. alles aktive Tänzer und Begleiter.
4 Tanzpaare (Offiziere mit ihren Mariechen), Funken, Marketenderinnen (meine Gruppe), Erfttöchter (ab 14 bis 18 Jahre), Tanzmäuse (6-14 Jahre)
Wir werden für Karnevalssitzungen gebucht und besuchen ortsumliegende Vereine auf Biwaks, Frühschoppen und Umzüge.
Unsere Session beginnt am 11.11. und wir haben fast jedes WE Auftritte.
Das Highlight und somit der Abschluss der Session für unseren Verein ist der Karnevalsumzug im Ort, also mit Kamelle werfen.

Meine Kinder und ich sind in dem Verein (meine Mann leider auch) und hatten all die Jahre viel Spaß.

Das sind meine Erfahrungen :winke:

Kannst du das mal auf Deutsch sagen? :)
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Mal ne Frage zu Fasching

Ja feiern tun wir mit Sicherheit ganz anderster .
schäm ne HP hab ich gar nich gefunden , haben wohl keine , nur ein Video , da machen sie aber nich so sehr viel drauf. Die 2. Gruppe isses.
ich hoffe es geht mit dem link

http://citytube.de/?m=7NO5m.e6h6h
braucht aber ne weile zum laden
 

cecafu

Oberhenne
AW: Mal ne Frage zu Fasching

Sonja, du hast Post :mrgreen:

Das Video schau ich mir gerne mal morgen an,
Danke :winke:
 
Oben