mal ne frage ... oder auch zwei ...

PüppisMami

Familienmitglied
Kann man auch Schwanger werden, wenn man einen Pilz hat und halt was dagegen nimmt?
UNd kann dadurch die Pille beeinträchtigt werden?

Wenn man eine Entz. in der GM hat, ist da auch eine Schwangerschaft möglich?

Ich muss gestehen ... ich habe es total verpasst meine Pille zukaufen. Dabei war ich in der Apo, habe noch was für die kleine holen müssen und mein rezept vergessen.
Nunja ... haben hin und wieder trotzdem GV gehabt und auch in der Zeit wo die Fruchtbaren Tage waren ...
Jetzt habe ich aber einen Pilz gehabt (vor und wärend der fruchtbaren Tage) und noch eine Gebärmutterentz., nehme zur Zeit Antibiotika ... .

Ja und jetzt weiß ich nicht ... ein bisschen wirr alles ... ich glaube nciht das ich schwanger bin ... aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit ... gerade dann wenn man Medis nimmt.
Kann sich dann da was einnisten?
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: mal ne frage ... oder auch zwei ...

Ob bei Pilz weiss ich nicht, wüsste aber nicht wieso nicht, aber AB hebt die Wirkung der Pille auf....
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: mal ne frage ... oder auch zwei ...

AB kann die Pillenwirkung aufheben, muss aber nicht. Oder nimmst Du die Pille grad gar nicht, weil Du schreibst, Du hast vergessen sie zu kaufen?
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: mal ne frage ... oder auch zwei ...

na wegen der Creme und dem Zäpfchen ... das ist doch auch ein Medikament ...

Hm ... naja mehr als abwarten ... bis zur eigentl. Blutung kann ich eh nicht, und um ganz sicher zugehen ... würde ja dann nur ein test mir weiter helfen.

Ich hatte sowas nur noch nie .. weder eine entz. noch einen Pilz .. noch habe ich jemals meine Pille vergessen .. selbst wie ich meinen Männe noch nicht kannte.
Viell. kommt das aber auch daher ... weil ich in mom. "gesunden" stress habe ... mal mehr mal weniger ... und es doch eigentl. auch garicht soooo schlimm wäre mit einer erneuten Ss.
Und auch wenn Luisa erst 1 jahr alt ist und der Platz hier langsam dann zur herausforderung wird.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: mal ne frage ... oder auch zwei ...

Bei vergessener Pille kannst Du schwanger werden.

Mit dem Pilz kannst Du deinen Mann anstecken. Er muss es nicht merken und kann Dich wieder dann wieder anstecken. Er sollte mitbehandelt werden und bei Pilz finde ich persönlich Kondome ganz gut. Eiegentlich immer, wenn man seinem partner sonst mit irgendwas anstecken kann.....
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: mal ne frage ... oder auch zwei ...

AB kann die Pillenwirkung aufheben, muss aber nicht. Oder nimmst Du die Pille grad gar nicht, weil Du schreibst, Du hast vergessen sie zu kaufen?


Ich nehme sie gerade garnicht. Es war so
Pille wollte ich am Samstag gekauft haben (hatte aber noch ganz leichte Schmierblutungen)... aber vergessen und am Montag habe ich gedacht wir haben Sonntag ... habe Gianluca auch garnicht zum Kindergarten geschickt. Wunderte mich nur wieso Marc mir nicht bescheid gegeben hat das er auch "sonntags" arbeiten muss.
Und wie ich ihn dann mal angerufen habe so gegen 11 uhr ... sagte er mir dann das wir Montag haben.
Keine Ahnung was mit mir los war. Hatte auch schlecht geschlafen .. .

Nun ja und das rezept ... aus den Auge, aus dem Sinn ...
Ich habe das einfach total vergessen und nicht vermisst.

Ja ... es ist halt einfach nicht MEIN Monat ... naja hinzu kam noch das ich immer wieder den Sohn meiner schwester hier hatte, weil sie ja da noch im kkh lag und wir alle auf die Ankunft von meiner Nichte warteten.
Dabei bleibt aber die Arbeit nicht still und im Kindergarten wollen die auch zur zeit mehr von mir als mir lieb ist ... aber was tut man nicht alles so für die Zwerge.
Naja und dann ist man auch zu seinem Chef nett und geht trotz Frei, halt mal eben schnell einspringen, hört sich nebenbei noch das gejammer der Kollegen an.
Sicherlich bekommt man mal ein Danke zu hören... aber so ist das halt.
Und zur Zeit darf ich auch ständig für jeden Mist auf den kalender schauen, und einfache Dinge die ich einkaufen muss (z.b.) schreibe ich mir auf, weil ich es mir einfach nciht merken kann.
Ja und heute morgen ...

tadaaaaa ... fahre ich zum Kindergarten und auf dem halben weg überkommt mich so eine art von Übelkeit. Merke aber auch im gleichen Gedankenzug ... na supi ... hast noch deine Hausschuhe an.

Ich weiß nciht ... wenn ich das alles so lese ... schüttel ich mit den Kopf und muss echt schmunzeln ... und wenn wir schwanger wäre ... würde ich vor lache in die hose machen ... wirklich ... .

Das ist nicht mein Monat ....:roll:
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: mal ne frage ... oder auch zwei ...

Bei vergessener Pille kannst Du schwanger werden.

Mit dem Pilz kannst Du deinen Mann anstecken. Er muss es nicht merken und kann Dich wieder dann wieder anstecken. Er sollte mitbehandelt werden und bei Pilz finde ich persönlich Kondome ganz gut. Eiegentlich immer, wenn man seinem partner sonst mit irgendwas anstecken kann.....

danke das du das schreibst ... weil das wusste ich garnicht und mein FA hat mir auch ncihts von gesagt.
Aber jetzt bin ich ja Pilzfrei.
War ja gestern beim FA ... wegen der entz. ...
einen Us gab es nicht.
 
Oben