Mal ne Frage an die Iphone Erfahrenen (Wi-Fi)

Michi72

Gehört zum Inventar
Jasmin hat mir ihr Iphone 3GS "vererbt". Da ich nur ne Prepaid-Karte von Vodafone habe, hat Jasmin unter Einstellung-Allgemein-Netzwerk folgende Dinge abgeschaltet:
3G aktivieren
Mobile Daten
Mobiles Datennetzwerk (da stehen noch Jasmins Daten von Eplus drin)
VPN
WI-Fi

Jetzt möchte ich über Wi-Fi mein Router einstellen um zu Hause über Wlan mit dem Iphone auf Facebook oder so zu gehen.

Jetzt wissen wir aber nicht, ob dann das über meinen Router Kostenfrei ist oder ob da dann doch was von meinem Prepaid-Guthaben abgezogen wird.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Mal ne Frage an die Iphone Erfahrenen (Wi-Fi)

Wenn du nur WiFi aktivierst, dann kost das nix :-D
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Mal ne Frage an die Iphone Erfahrenen (Wi-Fi)

Wenn ich zuhause bin nutze ich WiFi. (Hab zwar ne Prepaid-Flat,aber über WiFi geht bei mir die Übertragung besser).

Ich weiß jetzt grad nicht,wie das mit dem Router gehen soll,aber ich geh über den Laptop rein.
Unser Läppi hat W-Lan und so habe ich mir ein eigenes Netzwerk eingerichtet und nutze das quasi so,wie ne LAN mit mehreren PCs.
Statt PC ist mein Äpfelchen eingeloggt und es funktioniert bestens. Der Rechner muß halt nur laufen dabei.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Mal ne Frage an die Iphone Erfahrenen (Wi-Fi)

Also unter Wi-fi findet er meinen router und ich kann es da so einrichten wie ich auch mein laptop für wlan eingerichtet habe. Da muss mein lappi nicht an sein
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Mal ne Frage an die Iphone Erfahrenen (Wi-Fi)

Genau. Über den router ist es kostenlos. Du nutzt ja deine internetverbindung, die du ja eh zahlst dafür.

Einfach wifi anschalten, netzwerknamen auswählen, Passwort eingeben und schon kann's losgehen.



:winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Mal ne Frage an die Iphone Erfahrenen (Wi-Fi)

Genau. Über den router ist es kostenlos. Du nutzt ja deine internetverbindung, die du ja eh zahlst dafür.

Einfach wifi anschalten, netzwerknamen auswählen, Passwort eingeben und schon kann's losgehen.



:winke:

Genauso dachte ich mir das auch. Nur haben wir vorhin gegoogelt und haben dort einiges gefunden wo wohl doch guthaben weg ging weil das Iphone wenn es das wlan nicht mehr gefunden hat, dann einfach die datenverbindung(??) genutzt hat. Daher meine frage ob man das mit dem abschalten der mobilen daten und 3G umgehen kann...
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Mal ne Frage an die Iphone Erfahrenen (Wi-Fi)

Ah,okay. Da wir nur die Box haben und keinen Router muss ich das über den Laptop machen.

Sobald du verbunden bist wird dir das oben (wo auf dem Display 3G) steht angezeigt wird...3 Bögen übereinander,und dann dürfte da eigentlich nichts passieren. Näheres könnte ich dir sagen,wenn meine Karte mal leer ist,weil ich wie gesagt die Flat draufhabe. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit für dich,wenn du öfters übers Phone reingehst?
 
Oben