Mal ne blöde Frage zum Blasensprung...

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Mal ne blöde Frage zum Blasensprung...

ach ja...
und wenn die blase gesprungen ist, möglichst liegend zum krankenhaus fahren lassen...

lg Simone

Aber auch nur, wenn der Zwerg nicht richtig im Becken sitzt. Ansonsten soll der Kopf ja schön "abdichten" und nichts passieren.

Ich hab da ja auch so Schiss davor, dass das in einer super unpassenden Situation platzt. Bei Sophia wollten sie sie öffnen, damits bisserl schneller geht, da hat sich die schon verabschiedet. Hab ich wohl in der Dusche auf dem Gymnastikball sitzend verloren. Die Hebi meinte dann, dass der Kopf so gut abdichtet, dass es deshalb nicht unentwegt getropft hat.

LG Regina
 

frankanton

Puffbohne
AW: Mal ne blöde Frage zum Blasensprung...

Ich hatte bei beiden Kindern einen Blasensprung, beide nachts im Bett :umfall:

Bei Anton hatte ich das Gefühl auf Toilette zu müssen (wie sich rausstellte eine Wehe), bin aufgestanden und es ist gelaufen. Ob ich das unter der Dusche oder in der Wanne gemerkt hätte, weiß ich nicht. Aber Fruchtwasser läuft eigentlich lange nach, das ist nicht mit einem Mal weg (wär ja auch schlimm!). Also wenns läuft und du kannst es nicht halten, weißt du Bescheid! ;)

Bei Franka hat es laut "Plopp" gemacht!!!

Panik ist nicht angebracht, aber dennoch nicht zu lange trödeln únd gleich ins KH. Nicht zu viel laufen und sitzen! Man weiß nämlich nie, ob sich das Kind vielleicht doch noch mal gedreht hat und in BEL kann es gefährlich werden. Außerdem kann es vorkommen, dass sich die Nabelschnur vor das Kind legt und abgedrückt wird.

(Ich hoffe ich hab mit meinem Laienwissen nicht zu viel Quatsch erzählt :rolleyes:)

lg
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Mal ne blöde Frage zum Blasensprung...

Huhu,

bei mir isses bei Fabienne nachts auf der Couch (nach vorigem Date mit nem Eimer zwecks sodbrennen) passiert.Und es war eindeutig, bei mir hats auch Plopp gemacht.

Was ich allerdings nicht so toll fand, das ich nur 4 Stunden vorher zu meiner Schwägerin gesagt habe, das es doch bitte nicht nachts los gehen soll und nicht mit einem Blasensprung :rolleyes:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Mal ne blöde Frage zum Blasensprung...

Danke euch für die vielen Antworten!

Zum Thema liegend fahren: mir wurde gesagt dass man dann liegend fahren soll, wenn der Kopf noch nicht im Becken ist, die 37. SSW noch nicht abgeschlossen ist oder das FW grün ist. Dann sollte man auch innerhalb von 15 Minuten losfahren.

Ansonsten normal fashren und man hat auch noch ne Stunde Zeit... Unser Vorteil ist, dass das KH nur 3 Autominuten entfernt ist.

Und unter 15 Minuten könnte ich nie hier weg, zumindest meine Eltern anrufen und warten bis sie da wären, das müsste sein für Jasmin :)

Hab halt nur Angst, dass ichs nicht merke, z.B. halt im Wasser oder im Sschlaf... Wehen wären wir auf jeden Fall lieber!
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Mal ne blöde Frage zum Blasensprung...

Damals bei Jamy ist mir die Blase im KH geplatzt, als ich grad in die Wanne dort wollte.
Also bin reingestiegen, das Wasser aus dem Hahn lief noch und plötzlich machte es "Plopp".
Die Schwester mich dann völlig histerisch und panisch aus der Wanner gezerrt und nach nebenan in den Kreißsaal gezogen. So schnell konnte ich gar nicht laufen.

Bei Leon lag ich nachts um 2 am CTG und plötzlich machte es auch da "Plopp" und alles lief. Um 3 war Leon dann da *gg*
 

Su

Das Luder
AW: Mal ne blöde Frage zum Blasensprung...

Katl;2275782 Hab halt nur Angst hat gesagt.:
Wenn Du nicht träumst ein Fisch zu sein, kannst du dabei unmöglich weiter schlafen :hahaha: bei mir ist es auch nachts im Bett geplatzt und das war so ein Schwall das merkt man!!!

Lg
Su
 
Oben