Mal kurz nachfrag

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Röschen, 28. September 2007.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo ihr Bäckerinnen!

    Ich hab ja, was kochen und backen betrifft, eher zwei linke Hände. Jetzt finde ich das aber mit diesem Fondant so klasse, dass ich meinen Mann zum 40 gerne damit überraschen möchte!

    Hätte da jemand eine Idee für mich? Da er Billard spielt, dacht eich an einen Billardtisch mit Kugeln und Queues und vielleicht einen kleinen Pumuckel (seinen ständigen Begleiter) darauf.

    Welchen Grundkuchen verwende ich da? Gibt es außer dem MMF noch anderen Fondant, der vielleicht nur halb (oder vierte :zwinker: ) so süß ist?

    Wann fange ich da am besten an zu üben?


    Fragegrüße

    Rosi
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mal kurz nachfrag

    Also ich hab mich ja gestern auch das erste mal rangewagt. Aber nicht mit Fondant sondern mit Marzipan, und ich finde er geht relativ gut zu verarbeiten...

    Aber das hilft Dir jetzt nicht wirklich, denn Marzipan ist ja schon recht süss.

    Aber mit dem Billard haste mich jetzt auf ne Idee gebracht, Danke!
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Mal kurz nachfrag

    HEY, das ist meine Idee!

    :???: Marzipan, das wäre zur Not auch eine Möglichkeit, ist ja nicht ganz so "klebrig" wie MMF ...


    Grübelgrüße

    Rosi
     
  4. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Mal kurz nachfrag

    Also Röschen ich würde da nen Rührkuchenteig auf nem Blech machen, dann grünen Fondant drauf und aussen nen Braunen Rand. Dann die Kugeln drauf legen und die Queues so übereinander an den Rand. Den Pumuckel würde ich dann aber als normale Figur aus Kunststoff einfach draufstellen oder evtl auch wenn es von der Größe her irgendwie passt das er ein Queue in den Häden hat und neben dem Kuchen steht.

    LG kerstin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...