Mal kurz nachfrag

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Bäckerinnen!

Ich hab ja, was kochen und backen betrifft, eher zwei linke Hände. Jetzt finde ich das aber mit diesem Fondant so klasse, dass ich meinen Mann zum 40 gerne damit überraschen möchte!

Hätte da jemand eine Idee für mich? Da er Billard spielt, dacht eich an einen Billardtisch mit Kugeln und Queues und vielleicht einen kleinen Pumuckel (seinen ständigen Begleiter) darauf.

Welchen Grundkuchen verwende ich da? Gibt es außer dem MMF noch anderen Fondant, der vielleicht nur halb (oder vierte :zwinker: ) so süß ist?

Wann fange ich da am besten an zu üben?


Fragegrüße

Rosi
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mal kurz nachfrag

Also ich hab mich ja gestern auch das erste mal rangewagt. Aber nicht mit Fondant sondern mit Marzipan, und ich finde er geht relativ gut zu verarbeiten...

Aber das hilft Dir jetzt nicht wirklich, denn Marzipan ist ja schon recht süss.

Aber mit dem Billard haste mich jetzt auf ne Idee gebracht, Danke!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Mal kurz nachfrag

HEY, das ist meine Idee!

:???: Marzipan, das wäre zur Not auch eine Möglichkeit, ist ja nicht ganz so "klebrig" wie MMF ...


Grübelgrüße

Rosi
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Mal kurz nachfrag

Also Röschen ich würde da nen Rührkuchenteig auf nem Blech machen, dann grünen Fondant drauf und aussen nen Braunen Rand. Dann die Kugeln drauf legen und die Queues so übereinander an den Rand. Den Pumuckel würde ich dann aber als normale Figur aus Kunststoff einfach draufstellen oder evtl auch wenn es von der Größe her irgendwie passt das er ein Queue in den Häden hat und neben dem Kuchen steht.

LG kerstin
 
Oben