Bastelecke Mal kleine Laternen-Frage

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

ich möchte heute mit Nike und Nele eine Ballonlaterne basteln. Jetzt frage ich mich aber, ob das Licht noch durch 2-3 Schichten Transparentpapier geht...:???:
Ich wollte viele bunte Schnipsel auf einen Ballon kleben und habe Angst, wenn es nur eine Schicht ist, das das Papier beim lösen vom Ballon kaputt geht.

Wer kann mir schnell helfen?

LG Nats
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Mal kleine Laternen-Frage

:winke:

habe hier etwas gefunden *KLICK*


ich persönlich würde 3-4 Schichten kleben, das Papier ist ja sehr durchsichtig

viel Spaß !!


lg


.
 

Nats

Jupheidi
AW: Mal kleine Laternen-Frage

Danke dir. ich hab jetzt erstmal 2-3 Schichten geklebt. Mal sehen, wie das morgen aussieht. Nike möchte einen Frosch haben und für Nele gibt es einen Vogel. Ich bin mal gespannt, ob ich das so aus dem Lameng hinbekomme :heilisch:

LG Nats
 

Nats

Jupheidi
AW: Mal kleine Laternen-Frage

Danke Andrea, ich hab mir jetzt ein Froschgesicht gebastelt und ausgedruckt ;-) die Beine sind Hexenleitern. Vielleicht kann ich ja morgen schon ein Bildchen zeigen....Sollte es gut gehen:heilisch:

LG
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Mal kleine Laternen-Frage

Mach lieber 3-4 Schichten, es leuchtet genug. Wenn es zu dünn ist, wird es nicht stabil genug und unter Umständen lässt sich der Luftballon dann auch nur schwer lösen.
LG Alex
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Mal kleine Laternen-Frage

Mach lieber 3-4 Schichten, es leuchtet genug. Wenn es zu dünn ist, wird es nicht stabil genug und unter Umständen lässt sich der Luftballon dann auch nur schwer lösen.
LG Alex

Das unterschreib ich mal. Ich hab sogar 5-6 Schichten gemacht! Sollt es zu dünn sein, fällt sie sofort zusammen, wenn du den Ballon platzen läßt!
 
Oben